iphoto

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von laemmlefam, 24. Juli 2007.

  1. laemmlefam

    laemmlefam New Member

    Hallo,
    ich habe folgende Frage:
    Ich möchte bei iphoto ein paar Bilder per Email (habe Thunderbird) versenden, das geht aber anscheinend nicht, da wenn ich das Bilder markiere und dann auf "Email" klicke dann das MAC Email programm sich öffnet wo ich aber keinen Account hab und auch keinen einrichten will, da ich Thunderbird um einiges besser finde...

    Gibts da was als Alternative zu iphoto das diese Funktion unterstützt?
    ODER eine Möglichkeit, wie man das Email Programm ändern kann in iPhoto???

    Ganz herzlichen Dank, falls da jemand ne Lösung hat!
    Einen gesegneten Tag wünscht,
    laemmlefam
     
  2. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Geht das nicht, dass Du einfach das Bild aus iPhoto heraus auf ein per Thunderbird erzeugtes Mail-Fenster ziehst?

    Nutze zwar selbst nicht Thunderbird, ich vermute aber, dass man in den Einstellungen festlegen kann, dass Thunderbird der Standard-E-Mail-Client sein soll. Dann, so vermute ich weiter, würde Dein Vorgehen auch klappen...
     
  3. macerv

    macerv New Member

    Du musst in Mail unter Einstellungen dein Standardprogramm für E-Mails einstellen.

    Gruss Christoph
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Oder das Bild auf den Schreibtisch (Kopie) ablegen und von dort aus absenden.
     

Diese Seite empfehlen