iPhoto2 und Nikon 880 Coolpix

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mbsub, 23. Februar 2003.

  1. mbsub

    mbsub New Member

    habe heute das erstemal versucht über USB Bilder in den Rechner zu laden. beim Anschluss der Kamera startet iPhoto, schaltet dann automatisch um auf IMPORTIEREN, sagt aber:keine Kamera ausgewählt,Vorgang läuft. Dieser Vorgang läuft heute noch, aber es tut sich nichts.
    iPhoto2 unter X23. PM G4, 466 MHz
    Wer weiss weiter?
    Michael
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Versuchs vielleicht mal mit "Digitale Bilder". Je nachdem, ob es dort klappt oder nicht, kannst du weiterprobieren.
    Also: Digitale Bilder starten. Unter "Einstellungen" als Importprogramm "Digitale Bilder" wählen. Programm schließen, Kamera einstöpseln und warten, was passiert.
    Günter
     
  3. benz

    benz New Member

    Hallo
    Das selbe Problem habe ich auch bemerkt. Ich habe eine CP880 und CP5700. Die 5700er wird sofort anstandslos erkannt und ich kann Bilder importieren.
    Bei der 880er sagt mir aber "Digitale Bilder", "iPhoto" und "iView" das keine Kamera vorhanden ist. Im "Apple System Profiler" wird die Kamera aber angezeigt.
    Ich probiere immer wieder (Ausstecken, Kamera einschalten, ab- und anmelden) und plötzlich geht es dann.

    Gruss benz
     
  4. mbsub

    mbsub New Member

    ..vielen Dank für die schnellen Antworten. Es ist doch immer wieder tröstlich zu sehen,daß man nicht alleine Trouble hat.
    gruss
    Michael
     
  5. maeck10

    maeck10 New Member

    Hallo mbsub,
    ich habe eine coolpix 4500.
    Ging auch nicht auf Anhieb.
    Mußte deshalb von der Nikon CD den Treiber installieren. Seitdem gehts problemlos.
     

Diese Seite empfehlen