iPhoto4-Merkt sich keine Daten???Warum???Help

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Aynur.B, 14. Januar 2004.

1. Aynur.B

Aynur.B New Member

Hallo Ihr Lieben,

habe jetzt iPhoto4 drauf und habe folgendes Problem:

Wenn ich die Daten der Bilder, unten am Bild, angezeigt haben möchte und es auch dementsprechend eingebe (Unter:Fotos>Stapel ändern>Titel auf Datum/Zeit), wird das zunächst auch übernommen.
    Aber sobald ich iPhoto schließe und noch mal neu starte, sind die unten eingeblendeten Titel (Datum) wieder weg.;(
    Dort erscheint dann gar nichts.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt oder was ich falsch mache?Oder ist es ein Bug?

Oder hat jemand von euch vielleicht die gleiche Erfahrung gemacht?
    :confused:

Würdet Ihr mir weiterhelfen???

Liebe Grüsse

Aynur

2. Eddy13

Eddy13 New Member

Ist da nicht 90 Tage Telefon Support dabei? :wink:
    Gruß
    Eddy

3. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Ich kann dir bei deinem Problem nicht helfen, denke aber mal ganz allgemein, dass es nicht wirklich sinnvoll ist, eine Software einzusetzen, die öffentlich noch gar nicht erhältlich ist, und dann hier zu fragen, wenn etwas nicht geht...

4. hofmeyer

hofmeyer New Member

Nein, selbst wenn ich wüßte, wo das Problem liegt.
    8-p

Friedhelm

5. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Wo gibt es denn jetzt schon iPhoto 4? Ich denke, das kommt am 16.01. in den Handel...

6. Aynur.B

Aynur.B New Member

hallo p.i.t.,

danke für deine nette Antwort.

Aber so ist es nicht ganz.
    iLife habe ich mir bei Gravis bereits bestellt und warte noch darauf!!!

Mich hat einfach interessiert, ob iPhoto4 auch was taugt und ob es immer noch so lahm ist wie vorher!!!
    Zumindest ist es für mich wichtig das zu wissen, weil ich ca. 7500 Bilder auf meinem Rechner habe.
    Mit iPhoto2 konnte ich erst einmal eine 3/4 h warten, bis die das Fotoarchiv geladen wurde.

Ich muss mich auch gar nicht dafür rechtfertigen, denke ich. Im Endeffekt ist es einfach Ansichtssache und ich sehe es nunmal so und nicht anders.

Von daher bin ich mir gar keiner Schuld beswusst, zumal ich das Geld bereits bezahlt habe.

Ich frage mich, wieso du überhaupt geantwortet hast.
    Langweile?
    :D

Naja, wie dem auch sei...

Schönen Tag noch

7. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Du siehst, ich bin nicht der einzige, der auf deine Anfrage so reagiert...

Es ist OK, wenn Du Dir das Ding schon ziehst, bevor es überhaupt erhältlich ist, um es auszuprobieren. Aber Hand auf Herz, du hast doch auch keine Ahnung woher es kommt und ob es die richtige und offizielle Version ist, die du da gesaugt hast. Und die Gefahr, dass eine noch nicht ausgegorene Version halt noch buggy läuft, ist doch ziemlich gross, oder?

Und drum ist es müssig, hier zu fragen, ob dir jemand helfen kann, denn die die's auch gesogen haben werden das hier nicht unbedingt öffentlich kundtun, falls sie Porbs damit haben, und die anderen können dir eh nicht helfen.

Dir trotzdem auch nen schönen Tag (und schönes Warten - ich freu mich jedenfalls sehr auf die fertige Version von iLife!!)

8. Aynur.B

Aynur.B New Member

Hi Friedhelm,

ist so schlimm nun auch wieder nicht.:cool:

Ich für meinen Teil, sehe es nicht so eng,...ist eben einfach nur eine Vorschau. Habe ein gutes Gewissen dabei.

Jedem das Seine...
    :klimper:

Machs jut

9. Aynur.B

Aynur.B New Member

Hi p.i.t.,

hast ja einerseits Recht, aber ich habe mir nichts runtergesaugt und es mal auf gut Glück auf meinem Rechner installiert.

Das Progr habe ich von einem Kumpel, der es bereits bei sich ausprobiert und das Ding in höchsten Tönen gelobt hat. (Auch er hat sich iLife schon bestellt)
    Zudem ist es auch keine "Gefahr", da, die Bilder noch zusätzlich auf einer anderen Partition und auf DVD abgesichert sind. Im schlimmsten Fall hätte ich das Progr wieder runtergschmissen.

Bei mir war die Neugier einfach zu groß:wink:

Ich finde aber, wenn man eh keine Antwort geben will oder geben kann, dann kann man es doch gleich bleiben lassen und sich seinen Teil denken, oder?
    Zumindest mache ich es so...

Ich wollte es einfach nur mal ausprobieren und als sich das Problem ergeben hat, dachte ich, dass es jemand anderem vielleicht genauso ergangen sein könnte.

Abgesehen davon ist es ja auch kein Geheimnis, dass sich viele das Progr schon heruntergeladen haben. Man braucht im Forum nur ein bissle rumzustöbern.

Aber ist ja auch egal. Will mich nicht rumstreiten. Schließlich bist du ja auch kein Dosen-User:D

Ich freue mich auch schon auf iLife. Vor allem auf Garageband!:rolleyes:

Dann machs gut und viel Spass mit iLife

ciao

Aynur

10. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

[QUOTEIch finde aber, wenn man eh keine Antwort geben will oder geben kann, dann kann man es doch gleich bleiben lassen und sich seinen Teil denken, oder?[/QUOTE]

ich wollte dich einfach nur warnen, dass du wahrscheinlich keine sehr hilfreichen Antworten auf dein Problem erhalten wirst. Das war der einzige Grund meines Postings.

Es stimmt, dass hier im Forum schon einige von iLife schwärmen. Aber ich bin sicher dass die wenigsten davon es gross rumerzählen würden, wenn sie Probleme damit hätten. Denn der Spott ist einem ziemlich sicher, so im Stil: "Ätsch, selber schuld wenn du nicht warten kannst". Und davor wollte ich dich halt ein wenig bewahren :klimper: :klimper:

PS: Und dein Kumpel, woher hat ders? noch von nem Kumpel? Und der auch wieder? ;)

11. Aynur.B

Aynur.B New Member

[/QUOTE]

Es stimmt, dass hier im Forum schon einige von iLife schwärmen. Aber ich bin sicher dass die wenigsten davon es gross rumerzählen würden, wenn sie Probleme damit hätten. Denn der Spott ist einem ziemlich sicher, so im Stil: "Ätsch, selber schuld wenn du nicht warten kannst". Und davor wollte ich dich halt ein wenig bewahren :klimper: :klimper:

PS: Und dein Kumpel, woher hat ders? noch von nem Kumpel? Und der auch wieder? ;) [/i][/QUOTE]

Hey, ist doch in Ordnung. Nett gemeint.
    Aber was soll ich machen? Bin nunmal suuuuuuuuper neugierig gewesen...:cool:

BTW: Kumpel hats selbst runtergezogen soweit ich weiß. Frag nicht woher...kenne mich mit diesen Dingen absolut nicht aus. Abgesehen davon, habe ich weder ne Flatrate, noch das Interesse, noch die Zeit dafür.

Sooooo,...danke nochmal

Liebe Grüße

Aynur

12. hofmeyer

hofmeyer New Member

Solange Du das Programm nicht auf einem Unirechner laufen läßt habe ich da auch kein Problem mit ;)
    Aber gerade in einem öffentlichen Forum sollte man vorsichtig mit solchen Sachen sein, Du hast eine Software auf Deinem Rechner installiert, die es offiziell noch nicht zu kaufen gibt, sie stammt also definitiv aus illegalen Quellen, und ob Du Dir das Programm mal kaufst ist da unwichtig. Vor allem, da Du ja mit Deinem offiziellen Namen hier angemeldet bist könnte das Probleme geben.

Friedhelm

13. Aynur.B

Aynur.B New Member

Solange Du das Programm nicht auf einem Unirechner laufen läßt habe ich da auch kein Problem mit ;)
    Aber gerade in einem öffentlichen Forum sollte man vorsichtig mit solchen Sachen sein, Du hast eine Software auf Deinem Rechner installiert, die es offiziell noch nicht zu kaufen gibt, sie stammt also definitiv aus illegalen Quellen, und ob Du Dir das Programm mal kaufst ist da unwichtig. Vor allem, da Du ja mit Deinem offiziellen Namen hier angemeldet bist könnte das Probleme geben.

Friedhelm

Hi Friedhelm,

okidoke.
    danke für die Info.

Nee, ist nicht der Unirechner :D :wink:

Lieber Gruss

Aynur

BTW: Ich machs auch nie wieder...:wink:

Diese Seite empfehlen