iPhoto4 zeigt Fotos anders an als PS7

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rtrogemann, 8. April 2004.

  1. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    Hi,
    was muß ich tun, damit iPhoto die Fotos in der Farbe genauso anzeigt, wie Photoshop? Das gleiche Foto ist in iPhoto i.d.R. dunkler als bei Photoshop.

    Viele Grüße
    Ralf
     
  2. lemming

    lemming New Member

    Mal auf den Zauberstab klicken.
     
  3. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Ich denke, dass du das nicht schaffen wirst!
    Deiner Frage entnehme ich, dass du dich mit Farbmanagement nicht auskennst. Das ist nicht schlimm, aber genau darin liegt wohl der Hund begraben. Offenbar hast du in PS völlig "beliebige" ("beliebig", weil anscheinend nicht bewußt eingestellte) Farbeinstellungen. In iPhoto sind diese Einstellungen so nicht möglich.
    Schau mal nach, ob wenigsten in Photoshop das gleiche Monitorprofil eingestellt ist wie im Komplettsystem.
     
  4. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    Nach den Monitoreinstellungen werd ich schaun - danke! Das mit dem Zauberstab verstehe ich nicht, sorry.

    Ich möchte halt die gleichen Farben in iPhoto haben, wie in Photoshop, denn Fotos, die ich mit PS7 bearbeitet und ins Internet gestellt habe, sehen dann auch mit den Browsern angezeigt genauso aus, nur iPhoto fällt aus der Reihe.

    Ciao
    Ralf
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    wo bitte stellt man denn in photoshop sein monitorprofil ein? doch bitte nicht unter RGB farbraum. da sollte nämlich stehen adobe RGB 1998 oder sRGB, je nachdem was man macht.
     
  6. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Tja, und was würdest du dann in obigem Falle raten?
     
  7. petervogel

    petervogel Active Member

    ich habe leider keinen rat, sonst hätte ich es geschrieben.

    ich weiss eben nicht, wie iphoto mit farbmanagement umgeht, ob es dies überhaupt nutzt, etc. insofern kann man nur nach trial und error vorgehen. da ich iphoto praktisch nicht nutze habe ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt.
     

Diese Seite empfehlen