ipid mini HILFE HILFE!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ticklish, 15. September 2005.

  1. ticklish

    ticklish New Member

    hallo, ich habe mir gestern einen ipod mini gekauft, (4gb) ich habe

    einen imac g3 400mhz
    mit osx 10.3.9
    und
    itunes 5.0

    der ipod wird nachdem ich die ipod software intslliert habe nicht angezeit, er wird einfach nicht erkannt ich habe schon itunes neu installiert aber nichts passiert, auch der ipod updater bei den dienstprogrammen erkennt den ipod nicht, ich weis nicht was ich noch machen soll und ärgere mich zu tode, wenn das so weitergeht, weis jemand hier rat?!
     
  2. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    lass ihn mal einige Zeit per USB Kabel angestöpselt. Zur Not kannst du ihn auch mal zurücksetzen:

    Hold-Schalter oben einmal kurz hin- und herschieben, dann die Menu und Wählen Taste gleichzeitig ca. 5 Sec. gedrückt halten.
     
  3. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

  4. ticklish

    ticklish New Member

    meinst du irgendwann wird er erkannt?! meine software versionen sind ok!?

    ich versteh das nicht, ich war dabei als ein freund seinen mini am pc angeschlossen hat, das war einfacher als hier am mac, mit der einfachheit wurden mal macs verkauft!!

    tztzztztz
     
  5. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    nein, ich meine, dass es sein kann, dass er völlig leere Akkus hat. Dann dauert das Erkennen schon mal ca. 20 Sekunden. Hast du ihn bereits zurückgesetzt? Hat dein USB Port ausreichende Stromversorgung? Die an der Tastatur haben nicht genug Saft...
     
  6. ticklish

    ticklish New Member

    akku ist voll, und er ist direkt am mac angeschlossen,

    er wird einfach nicht erkannt, itunes erkennt ihn nicht, er wird nichtmal als festplatte angezeigt! er funktioniert ansonsten ich kann alle einstellungen vornehmen, kaputt ist er nicht, aber erkannt wird er auch nicht!
     
  7. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    probier doch mal aus, ob dein USB Anschluss ok ist...
     
  8. BorDeauX

    BorDeauX Member

    Und vor allem, wenn du ein FireWire-Kabel hast bzw. dir eins leihen kannst, probier es auch mal damit.
     
  9. macbike

    macbike ooer eister

    Und das Kabel nicht zusammegerollt haben, immer schön auseinanderrollen, damit sich das Kabel nicht selber stört…scheint nicht so gut isoliert zu sein.
     
  10. ticklish

    ticklish New Member

    kann mir nur jemand sagen das es nicht an den software versionen liegt?!

    er wird jetzt als festplatte angezeigt!!!!!

    und nun?!

    kann doch nicht sein!
     
  11. ticklish

    ticklish New Member

    habe nur das mitgelieferte usb kabel, kein firewire kabel, der ipod wird ja jetzt auch als festplatte angezeigt aber immernohc nicht in itunes erkannt!

    ich bin total genrvt wieso geht das nicht?
     
  12. macbike

    macbike ooer eister

    Wenn er jetzt als Festplatte angezeigt wird, dann den iPod Updater nehmen und den iPod wiederherstellen. Dabei geht der ganze Inhalt verloren, er sollte danach aber wieder von iTunes ordnungsgemäß erkannt werden.
     
  13. ticklish

    ticklish New Member

    der ipod updater sagt ja ich soll einen ipod anschliessen hab ich dann auch wiederholt versucht, geht auch nicht!

    das tolle ist ja das ich ihn gestern ausgepackt habe und er nicht einmal ging, er wurde noch nie erkannt!!!! das gibts doch nicht,
     
  14. macbike

    macbike ooer eister

    Der Updater erkennt ihn auch nicht, wo er doch jetzt gemountet ist?
    Kannst Du den mini auf einem anderen Computer (also richtig it in iTunes einrichten und so) probieren, oder hattest Du das schon am PC durch?
     
  15. ticklish

    ticklish New Member

    könnte ihn an nem pc einrichten müsste ich itunes laden etc, ich muss mal meine mitbewohnerin fragen,

    das probier ich mal, meint ihr er wird dann am mac erkannt?!
     
  16. macbike

    macbike ooer eister

    Du wird wahrscheinlich den mini am PC erst mal wiederherstellen müssen, weil das Festplattenformat FAT32 sein muss. Das ist aber nicht weiter schlimm, weil der Mac damit auch umgehen kann. Wenn das geht, kann man sich auf die Fehlersuche auf Deinem Mac konzentrieren.
     
  17. macbike

    macbike ooer eister

    Apple hat ein Hilfedokument für solche Fälle (http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61937 ), aber darin wird nur gesagt, auf 10.3.4 upzudaten, aber das hast Du ja schon, Vielleicht könnte es noch helfen, den iPod Treiber zu löschen, den /System/Library/Extensions/iPodDriver.kext und dann iTunes noch mal neu installieren.
    Wird zwar nur für Systeme vor Panther angegeben, aber versuchen kann man es ja mal…
     
  18. ticklish

    ticklish New Member

    hab ich eben gemacht, hat auch nichts genützt, ich geh ihn jetzt umtauschen!
     
  19. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    würde ich auch machen... berichte bitte, ob der Neue denn funktioniert...
     
  20. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    zieh ihn ab --> zähl bis zehn (10) --> stöpsel ihn wieder ein
     

Diese Seite empfehlen