iPod 1.2.2 - bug bei Komponisten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 28. Januar 2003.

1. createch2

createch2 New Member

Und wenn du statt dessen den Komponisten-Tag nach Interpret kopierst?

2. Singer

Singer Active Member

Tach.

iPod 10 GB, 1.2.2

Ich habe in iTunes 3 etliche CDs mit Komponistennamen importiert und diese auf den iPod übertragen. Der zeigte mir in seiner Übersicht bei Komponisten aber keine an.

Wenn ich den iPod am Rechner anschließe und in iTunes die ID3-tags der iPod-Bibliothek bearbeiten will - wollte die Namen nachtragen - dann erscheint auf einmal der Komponistenname in der richtigen Rubrik. Aber, wie gesagt, erst, wenn ich einmal Apfel-i gedrückt habe.

Jetzt erscheinen auch die Namen in der Übersicht "Komponisten". Das hätte aber doch wohl beim Importieren direkt funzen sollen!

Bug, oder?

3. ok-computer

ok-computer New Member

also hab disbezüglich noch keine probleme gehabt.... es sind zwar öfter id3tags zum nacheditieren... aber sonst...

kannst nur versuchen itunes upzudaten und den ipod neu flashen...
    hab übrigens die 1.2.1er drauf - da bei der 1.2.2er die ausgangsleistung herabgesetzt wurde....

mfg...hm

4. Singer

Singer Active Member

Jetzt schon wieder! So geht das nicht!

Der iPod vergißt die meisten Komponistennamen, und das, obwohl sie alle in den id3-tags der Stücke drinstehen. Nur noch drei erscheinen in der Übersicht "Komponisten". Völlig willkürlich.

So ein Scheiß!

5. mymy 13

mymy 13 New Member

Hast Du mal unter Ablage>Information...>Information>ID3 Tags,
    die Version angeschaut? Bei mir haben die Lieder immer Informationen verloren, wenn sie unter 2.2 waren. Nach Änderung blieb alles erhalten.

Gruß Michael

6. Singer

Singer Active Member

Danke.

Ja, ist v2.2. Auf welche Version sollte ich sie ändern?

Und: Wenn ich das bei iTunes ändere - beeinflußt das die Darstellung auf dem iPod?

7. Singer

Singer Active Member

Ich habe im iPod im Menü "Übersicht" vom iPod-System her die Untermenüs "Interpret" und "Komponist", und diese will ich eigentlich auch nutzen. Außerdem möchte ich nicht auf die Informationen über und auf die Auswahl nach Interpreten verzichten.

8. mymy 13

mymy 13 New Member

>wenn sie UNTER 2.2 waren<
    Dann ist es leider ein anderes Problem. Bei mir hat es ab 2.2 funktioniert.
    Aber irgendetwas scheint bei Deinem System nicht zu stimmen, bei mir funktioniert die Lautstärkenanpassung wunderbar (anderer Thread, ich weiß).

Mir ist mal iTunes abgekackt, habe dann die Musikoriginale zurück aufs Programm kopiert,
    alle Infos, bei den ID3Tags unter 2.2 , wurden nicht mit kopiert. Da ich sie jetzt immer korrigiere, weiß ich nicht ob es Einfluß auf den Pod hat, aber ich gehe davon aus.

Diese Seite empfehlen