iPod - 1.G; 2.G; 3.G; 4.G - Unterschied?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Acid, 14. September 2004.

  1. Acid

    Acid New Member

    Hallo, habe seit kurzem vor mir einen iPod 20GB zu kaufen. Jedoch weiss ich nicht was es mit diesen Generationen auf sich hat.

    Ich verstehe schon, dass es einen Unterschied zwischen den einzelnen Generation geben muss, aber worin liegt er, bzw. ist der Unterschied so gravierend, dass es sich z.B. nicht lohnt einen iPod 3.G zu kaufen, wenn es schon die 4.G gibt?

    Noch eine Frage zum Kauf:
    Auf der Apple-Homepage steht nirgends, dass es die iPods der 4. Generation sind. Aber ich glaube man kann davon ausgehen, dass auf der Herstellerseite die aktuellste Version verkauft wird?! (hier der Link)
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Der Hauptunterschied zwischen der dritten und der vierten Generation ist das Clickwheel der neuen iPods (4G). Dort werden alle Funktionen über das Drücken bzw Drehen des Rädchens eingegeben. Beim 3G iPod gibt es zwischen Display und Rad vier nebeneinander liegenden Knöpfe für vor / zurück / Play - Pause / Menu. Ist halt in der Bedienung etwas anders, mehr nicht.

    Nachteil 4G Durch das Clickweheel entsteht ein leichter Spalt beim Drücken auf einen Knopf. Mit der Zeit könnten hier Schmutzpartikel Einzug finden.

    Nachteil 3G: der Akku hält bestenfalls 8 Stunden, bei den neuen 4G-Modellen ca 11 (glaube ich).
     

Diese Seite empfehlen