ipod: 1. wie kann ich Lieder löschen + 2. Sicherung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sissifan, 13. Januar 2005.

1. sissifan

sissifan New Member

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit (oder ein Programm), einzelne Lieder/Alben direkt auf dem ipod zu löschen?

Wie kann ich eine Sicherung meiner gesamten Alben, die auf dem ipod sind, machen?

Danke.

2. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

zu1: in itunes ipod für manuelle übertragung konfigurieren, dann ipod als quelle auswählen, titel auswählen und rückschritttaste.

zu2: mit ipoddownload zum beispiel

3. sissifan

sissifan New Member

Danke erstmal zu 2.

Gibt es denn keine Möglichkeit, Titel direkt auf dem ipod (ohne über iTunes-Anschluss) zu löschen?

4. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

nein, wozu auch?

5. sissifan

sissifan New Member

>> nein, wozu auch? <<

Wenn man nach Übertragen eines Albums z. B. unterwegs feststellt, dass da ein Song drauf ist, der einem nicht gefällt. ;)

Übrigens:" ipoddownload" find ich nicht :angry:

6. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

in dem man im Finder / Explorer nach der Datei sucht und Sie dann löscht

7. Uliuli

Uliuli New Member

Naja, das funktioneirt ja auch nicht unterwegs, gelle?

Und wenn ich im Finder nach unsichtbaren Dateien erst suchen muß (wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob die Dateien überhaupt im Klartext angezeigt werden) ist das genauso umständlich, wie einmal iTunes aufrufen...

Uli:)

8. jneese

jneese New Member

Das geht auch anders (für den Fall, dass Du normalerweise nicht mit Bewertungen/Sternchen arbeitest): z.B. alles Lieder, die Du löschen willst, mit 5 Sternen (oder 1 oder 2 oder...) markieren, dann später in iTunes nach der Bewertung sortieren, die als zu löschen markierten zusammen hängend markieren und mit Rückschritt ins Nirwana schicken.
    So mache ich das immer. Geht sehr gut.

Diese Seite empfehlen