iPod - 10 od 20 GB?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jansen, 7. November 2002.

  1. Jansen

    Jansen New Member

    Good Afternoon.

    Ich möchte mir demnächst einen iPod kaufen. Die Frage, die sich mir nun stellt, ist die nach der Größe... Und diesbezüglich würd´ ich gern eure Meinung einholen.

    Die drei Millimeter, die das 10 Gig-Modell flacher ist, als das 20 Gig-Modell, ... fallen (optisch) ins Gewicht (oder merkt man gar nicht)?

    Ist das 20-Gig-Modell langsamer als das 10-Gig-Modell? Ich hatte mal die Jukebox von Creative - mühsam, jedes mal Ewigkeiten zu warten, bis das Ding hochgestartet war und anzeigen konnte, was alles auf der Platte war...
     
  2. litzi

    litzi New Member

    Also ich hab zwar nur den 10er aber 3 mm dürften bei etwas mehr 1cm Dicke schon sichtbar sein. Dünn ist er dann immernoch.

    Ansonsten gibt - auch geschwindigkeitstechnisch- wohl eher keine Unterschiede.
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    die geräte dürften gleich schnell sein, generell ist der ipod sehr fix, kein vergleich zu creative!
    wenn das geld für 20 gb da ist, nimm die 20er version! je grösser die auswahl an songs ist, die man mitnehmen kann, desto besser.
     
  4. Jansen

    Jansen New Member

    Dann soll es so sein.

    Danke und Gruß,
    Jansen
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    viel spass damit!
    hab selber die 5gb version und bin sehr zufrieden!
     
  6. Jansen

    Jansen New Member

    Den hab ich bestimmt...
     
  7. derfiesefuchs

    derfiesefuchs New Member

    hab auch nen 5er, total schnell, total gut, aber willste echt 10 bzw. 20 gb mucke hören, das sind ja schon n paar stündchen ....
     
  8. stefan

    stefan New Member

    naja, du hörst natürlich die 20 gig nicht am stück ab. der vorteil bei mehr speicher ist, dass du nicht ständig überlegen musst, welche perlen deiner musiksammlung du auf dem ipod haben willst und was dafür dann nicht drauf sein kann. 20gb geben dir da mehr gelassenheit ;-)

    trotz der kosten hab ich die anschaffung meines 20gers nicht bereut. plan mal schon noch ein paar gescheite ohrstöpsel und ein funktionales case (z.B. leatherpod von epac) ein. das zubehör von apple ist da im moment nicht der bringer.

    beste grüße

    s
     
  9. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    hi,

    ich würde Dir ebenfalls zum 20 GB Modell raten. Wenn Du schon bereit bist so viel Geld für einen protablen Player auszugeben, machens die paar Kröten auch nicht mehr aus. Später regst dich nur auf.

    Ein Bekannter von mir hat die 20 GB Win-Version und ist echt begeistert von dem Gerät. Allerdings war er mit den mitgelieferten Ohrhörern nicht so zufrieden.

    Wenn es dir nix ausmach, einen Walkman-Kopfhörer zu tragen, empfhiehlt mein Bekannter "KOSS - Porta-Pro -

    Das Teil bringt echt supertiefe Bässe und klingt wirklich spitze. Ansonsten sind die Ohrhörer von SONY nicht schlecht. Kommt auf Dein Gehör und Deine Musik an, die Du auf Deiner Anlage hörst (Low-Budget-System oder Oberklasse-Liga ??)

    viel Spass mit dem Teil...

    el-guapo
     
  10. jonez

    jonez New Member

    hallo!

    der 10er ist nicht nur billiger und flacher, sondern auch leichter!
     
  11. Jansen

    Jansen New Member

    Ich bin doch ein Mann der Tat.
    Auf in den Laden und das 20-Gig-Modell gekauft.
    Zwar richtig, dass 10-Gig flacher und etwas leichter sind, aber 10 Gigabyte mehr haben mich schließlich überzeugt.

    Zum ersten Eindruck: was soll ich sagen (um nicht zu wiederholen, was schon zig andere sagten) ... am besten nichts. Das Gerät spricht wohl für sich.

    Danke euch jedenfalls für die Beratung.
     

Diese Seite empfehlen