iPod 10 oder 20 GB? Unterschied?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacKlausi, 29. November 2002.

1. MacKlausi

MacKlausi New Member

Hallo, ich bin sozusagen kurz vor der Bestellung eines iPod und habe mir bei Apple ein paar Daten zusammengesucht.
    Allerdings macht Apple keine genaueren Vergleichsangaben zu den iPod's.
    Dort ist lediglich die Gehäuse-Größe vom 10GB iPod angegeben.

Ist das Gehäuse des 20 GB iPod das selbe wie beim 10 GB, oder ist der 20er größer und schwerer.

Wäre nett, wenn da jemand was genaueres wüsste.
    Danke schon mal

2. MacKlausi

MacKlausi New Member

Danke für die schnelle Antwort. Das hilft mir schon weiter.

Eigentlich müssten mir 10 GB reichen. Wenn's nicht mehr Gewicht und Größe mit sich bringen würde, könnte ich mich vielleicht noch für den 20 GB iPod entscheiden.

MacKlausi

3. Xboy

Xboy New Member

Naja, ein paar Gramm und Millimeter fallen ja icht so ins Gewicht!

Liebe Grüsse, Mario

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...das dachte ich früher auch immer .-))
    Gruß R.

5. MacKlausi

MacKlausi New Member

Na ja, solange es sich nicht - wie bei mir - um ein paar (Kilo) gramm handelt. *grrrr*

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

die grössenunterschiede zwischen beiden modellen sind völlig irrelevant, beim gewicht trägst du vielleicht ein paar gramm mehr, aber das fällt wirklich nicht auf.

7. Jansen

Jansen New Member

hehe. Was den iPod anlangt: im Vergleich zur 10 GB Version ist der 20-er um 19 Gramm schwerer und drei Millimeter tiefer.
    Ich hab anfänglich auch hin und her überlegt, ob nun 10 oder 20. Jetzt hab ich bereits 12 GB voll und bin äußerst froh, noch ein wenig mehr Platz zu haben. Ich denke 20 GB sind ideal, a) um eine möglichst große Auswahl zu haben bei b) gegebener Übersichtlichkeit (40GB wären, zumindest mit diesem Inteface, wohl etwas zu viel des Guten).

8. MacKlausi

MacKlausi New Member

Danke für deine Antwort, jetzt kann ich beruhigt den 20er ordern.
    Ich wollte ihn eigentlich haben, war mir aber nicht sicher, ob er dann nicht zu schwer wird. Wegen 19 Gramm werde ich mir wohl keinen Bruch holen :)))

MacKlausi

9. Jansen

Jansen New Member

...nein, das ist nicht anzunehmen.
    Viel Spaß damit!

10. thesky

thesky New Member

Nen Bruch nicht ;-) Aber der Unterschied bzgl. Größe und Gewicht zwischen beiden Modellen ist doch sehr offensichtlich,wenn man mal einen direkten Vergleich hat.

thesky

11. Jansen

Jansen New Member

Stimmt - und i.B. der Unterschied des Fassungsvermögens ist offensichtlich. Letztlich eine subjektive Entscheidung was schwerer wiegt (ACHTUNG, Wortspielalarm) - die 19 Gramm oder die 10 GB mehr...

12. MacKlausi

MacKlausi New Member

By Cyberport habe ich die Datenblätter gefunden, dann brauchen die nächsten Interessenten nicht mehr suchen:

iPod 10 GB:
    ============
    Abmessungen (B x H x T) ca. 101 x 60 x 18 mm
    Gewicht 185 g

iPod 20 GB:
    ===========
    Abmessungen (B x H x T) ca. 101 x 60 x 21 mm
    Gewicht 204 g

13. MacKlausi

MacKlausi New Member

Ich glaub, da nehme ich die zusätzlichen 10 GB zu 19 Gramm und lasse die ersten 10 GB für 185 Gramm weg :))))))

Diese Seite empfehlen