iPod - 10Gig oder 20 Gig kaufen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von JFK2003, 19. November 2003.

1. JFK2003

JFK2003 New Member

Hi,

da sich meine Freundin ein iBook im Apple-Edu-Store kauft, liegt der Gedanke nahe, einen iPod dazuzubestellen - und 180 Euro erstattet zu bekommen. So weit, so gut.

Jetzt bleibt die Frage: 10 Gig oder 20 Gig? Sind Dock, Täschchen und Kabelfernbedienung neben dem zusätzlichen Speicherplatz eine Pflichtanschaffung? Was haltet Ihr vom Preis/Leistungsverhältnis des kleinsten Pods? Und: werde ich mir in einem Jahr in den Bauch beissen, weil der Akku eh den Geist aufgegeben hat? Welches Modell habt Ihr?

Ich wäre über jede noch so sinnlose Unterstützung dankbar... ;)

Gruß, Joachim

2. iJon

iJon New Member

Ich habe das 10Gig Modell seit ca. nem halben Jahr und bin durch und durch zufrieden. Die einzige Sache die ich an einer grösseren Platte besser finden würde, wäre der grössere Platz für Backups. Also für meine Musik reichen 10Gb allemal. Die Fernbedienung hatte ich noch nie in der Hand und kann also dazu nichts sagen. Das Dock ist sicher interessant für Leute die den iPod an ne Anlage schliessen wollen.

Gruß
    iJon

3. nanoloop

nanoloop Active Member

Dock: ja.
    Täschchen: kommt drauf an in welchen Lebenslagen du den iPod betreibst.
    Kabelfernbedienung: noch nie benutzt.

Gegenüber den grösseren Modellen: schlecht.

Momentan ein populäres Thema.
    Kann mich nicht erinnern, daß der 3G iPod nen anderen Accu bekommen hat als die Vorgänger.
    Wie lange ist der iPod auf dem Markt?
    Wieviele Klagen hast du über Accu-Austausch gehört?

30GB US-Modell

Der iPod ist toll.
    Der iPod ist teuer.

nano

4. JFK2003

JFK2003 New Member

Erst einmal dankeschön... :)

5. nanoloop

nanoloop Active Member

STRASSENSZENE
    (Strassenunterführung: Alter Bekannter, Ich)

Ey, was hast du denn da?! (Erstaunt guck.)
    Nen iPod. (Stolz.)
    Was'n das? (Noch mehr erstaunt guck.)
    N mp3 Player. (Noch mehr stolz)
    Ey, sieht ja geil aus. (Rote Nase reib und nix versteht.)
    Jau nich. (Fast platzend vor Stolz.)
    Was kost'n der? (Smalltalk.)
    549€ (Strahlebeisserchen zeigend.)
    ......... (Schweigen.)
    ......... (Nachdenken.)

Der iPod ist toll.
    Der iPod ist teuer.
    Ja.

nano

6. iJon

iJon New Member

Ich persönlich finde den iPod auch teuer. Aber nicht nur speziell den iPod, sondern viele Sachen die heutzutage auf den Markt geschmissen werden.
    Klar kann der iPod vieles und sieht auch noch gut aus, aber rechtfertigt das so nen hohen Preis? hmmm

Gruß
    iJon

7. nanoloop

nanoloop Active Member

@ JFK2003

Der iPod ist toll.

ABER
    damit du dir nach dem Kauf nicht verwundert die Ohrmuscheln reibst, zur Erinnerung:
    Der mitgelieferte Ohrhörer ist nicht das Wunder der modernen Hörgeräteakustik.

Kalkuliere beim Kauf direkt eine zusätzliche Neuanschaffung mit ein.
    Dazu gab es hier im Forum schon einige Threads.
    Der iPod wird deinen Ohren dann ungeahnte Freuden bereiten.

Meine Empfehlung: Shure E2

nano

8. MacELCH

MacELCH New Member

Ich weiß nicht wie lange Du noch warten möchtest, aber es ist heute ein ominöses Ereignis für den 28.11. angekündigt worden, bei denen der IPod günstiger über den Ladentisch gehen soll - ob dies jetzt nur für USA gilt oder weltweit weiß ich nicht.

Ich selber habe mir vor etwa 2 Wochen den 40GB geholt, allerdings in US und den starken Ero genutzt, dadurch kam er uns 140 € günstiger. Mittlerweile ist der Eure weiter gestiegen ...

9. nanoloop

nanoloop Active Member

Hast du mal auf die Schnelle nen Link?

nano

10. MacELCH

MacELCH New Member

11. Provence

Provence New Member

Das wäre ja sehr klug getimed, da das Spar-Angebot ibook+ ipod nur bis zum 27.11. gültig ist! ;(

12. MacELCH

MacELCH New Member

Spar Angebote sind immer gut, also zugreifen und 4 Wochen keine Mac Nachrichten lesen !

13. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

... oh sch.... Und ich habe mir gestern meinen iPod bestellt - zum regulären Preis ;(

14. MacELCH

MacELCH New Member

Du wirst dennoch Deine Freude haben. Stell Dir einfach vor, Du hast den eventuellen "Mehrpreis" einem Obdachlosen gespendet.

15. iTom

iTom New Member

setz Dich nach dem bestellen unbedingt mit einem Apple Hotline-Mitarbeiter auseinander, ich habe das Angebot nämlich genutz (PB, iPod, Drucker) und heute am Telefeon erfahren, dass bei Apple das Kaufdatum, welches für den Rabatt entscheident ist (Frist bis zum 25.11) der Tag des erhalts der Ware ist. Ich hab am 4.11. bestellt in dem guten Glauben, dass das locker reicht und jetzt wirds nochmal knapp (immerhin seit gerade ist das Baby bei TNT *freu*)
    Aber der Nette Hotliner hat mir angeboten dir Rechnung bereits vorab zuzufaxen und ich solle diese dann schonmal einschicken (man muss die EAN Etiketten ja eigentlich auschschneiden und beilegen) und wenn ich dann abgelehnt werde sei ich wenigstens schonmal im System und solle mich dann an ihne wenden, damit er das zurechtbiegen kann.
    Wenn Du das Angebot wahrnimmst also auf jeden Fall vorher abklären.
    Ansonsten würde ich wenn die 100€ mehr nicht sonderlich whtun auf jeden Fall den 20GB nehmen, der Apple Preis von dem Zubehör liegt gleub ich bei ca. 90€ und die doppelte Kapazität gibts fast umsonst. Hab übrigens voll zugelangt und den 40er genommen :)

16. Provence

Provence New Member

Aha?! Sprich, wenn heute abend ibook + ipod bestellt wird, klappts dann nicht? Das Angebot gilt ja bis zum 25.11. und ich dachte, das bezieht sich auf das Bestelldatum?!!! :confused:

17. iTom

iTom New Member

dachte ich auch, versuchs einfach direkt am Telefon bei der Bestellung abzuklären!
    Welches iBook willst Du denn? der Rabatt gilt nur beim 14"Superdrive!

18. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

1. Freude hab ich bestimmt :D
    2. das geld hätte ich ehrlich lieber gespendet...
    3. das Ding wird "lasergraviert" (als Geschenk von meiner Frau und meinen beiden (also3...) Mädels :wink:

4. ... und das mit der hotline... wird damit wohl auch nix.

Aber ich seh das mal positiv: da ich das teil ja anscheinend vielfältig einsetzen kann (Wagenheber, Bücherstütze, Spiegel, inhosentaschenkugelabwehrer ... ist der preis schon oK!

19. Provence

Provence New Member

;( :crazy: :angry: Kann ja nicht wahr sein....

Ich könnte heulen.

20. nanoloop

nanoloop Active Member

Heißen Special in-Store Events so, weil sie im Store stattfinden und haben sie nur dort Gültigkeit?

Heißen Special in-Store Events so, weil sie im Store lanciert werden und haben sie dann generelle Gültigkeit?

Waren Special in-Store Events hier bei uns identisch und gleichzeitig mit den US-amerikanischen?

nano

Diese Seite empfehlen