iPod 15 oder 20?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Marks., 16. Mai 2004.

1. Marks.

Marks. New Member

Hallo liebe iPodler mit 20GB-Gerät der 3. Generation...

will mir eigentlich noch diesen Monat einen gönnen, und weils so teuer ist, hab ich erstmal nur mit dem 15GB-Modell geliebäugelt. Mir scheint, die Ladestation für den Computer brauch ich nicht unbedingt, aber wie gut/haltbar ist die Transporttasche mit dem Clip und wieviel einfacher, schneller usw. geht die Navigation mit der Fernbedienung ggü. dem Scrollrad?
    Würdet ihr den 20er nochmal kaufen oder hätt's am Ende auch der kleinere getan?

2. Paul Muad.Dib

Paul Muad.Dib New Member

Also mir reicht der 15 GB, aber auf die Fernbedienung möchte ich nicht verzichten. Ich habe den iPod meistens in der Jacken- oder Hosentasche stecken. Und wenn man jetzt ein Titel überspringen möchte, was bei einer großen Sammlung öfters vorkommt (bei mir zumindest), dann wäre das ein riesen Gefummel. Die Fernbedienung erreicht mal viel leichter.

Das Dock hat einen Audio-Ausgang, ist vielleicht besser, wenn man ihn an die Anlage stöpseln will. Und am Rechner ist es auch recht praktisch: reinstellen und gut is …

Gruß,
    PM

3. SRock

SRock New Member

Ich habe mich für die goldenen Mitte entschieden. Der 20 GB iPod mit dem mitgelieferten Zubehör hat für mich das beste Preis-Leistungsverhältnis, obwohl die Speicherkapazität durch meine Songs bei weitem nicht ausschöpft wird.
    Auf jeden Fall würde ich zu der Fernbedienung raten. Sie ist wesentlich komfortabler als über das Scrollrad z.B. die Lautstärke zu regeln. Das Dock ist wohl nicht unbedingt erforderlich. Ist aber eine wirklich schön anzusehende 'Parklösung' für den iPod.

4. MacLars

MacLars New Member

Wenn man über BTO den 15er iPod mit den Zugaben ausstattet, die der 20er mitbringt (Dock, Fernbedienung, Tasche), dann ist der deutlich teurer. Ich denke, Fernbedienung und Tasche sind unverzichtbar, und das Dock ist ne gute Sache, wenn man das Teil an die Stereoanlage anschließen will. Dann fehlt nämlich die im europäischen Modell verbaute Lautstärkenreduzierung des Kopfhörerausgangs.

Ich würde (und werde wohl) mich auch für 20er-Variante entscheiden, auch wenn die MP3-Sammlung noch nicht solche Ausmaße erreicht hat. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...

Lars

5. Thunderblade

Thunderblade New Member

Ich würde auch wieder den 20GB nehmen, allein schon wegen dem Dock. Sieht einfach besser aus auf dem Tisch wenn der iPod nicht einfach so rumliegt. Bei mir war damals die Überlegung auch wie oben, wenn ich das Zubehör, das bei dem 20er dabei ist, zu dem 15er dazu kaufe bin ich teurer.

6. Marks.

Marks. New Member

Tja dann muss ich mir halt doch noch die 90 Euronen aus den Rippen schneiden. Leider lässt das Finanzamt nun schon fast drei Monate auf sich warten und von Urlaubsgeld ist auch noch keine Spur in Sicht...

Mein Bruder und seine Freundin haben ihre Erklärung erst einen Monat später abgegeben (aber anderes FA) und haben ihre Kohle schon - was hab ich getan, dass ich das verdient habe???;(

7. MacLars

MacLars New Member

Hi Marks.

Ist ja lustig: Ich will mir auch den iPod vom Finanzamt "bezahlen" lassen. Nur muß ich meine Erklärung erstmal abgeben. Bin mal gespannt, wie schnell die hier in Dortmund sind...

Lars

8. Marks.

Marks. New Member

Langsamer als OS-Land kann's nicht mehr sein. Hab Freitag angerufen: "Wir haben derzeit eine Bearbeitungszeit von drei Monaten" - na danke!

Nebenbei, bei eBay gibt's nur 15GB-iPods, scheint wirklich eher ein Ladenhüter zu sein.

Und der iPod-Mini steht derzeit bei 410 € - also da kann ich noch ein paar Monate drauf warten - zum ersten Hochzeitstag bekommt meine Frau den - wenn sie bis dahin keine Dummheiten macht :rolleyes:

9. Marks.

Marks. New Member

10. MacDragon

MacDragon New Member

Hier In England ist der iPod Mini als US IMport im Gebrauchtwarenladen fuer 399 Pfund zu haben

Unglaublich oder?

Fuer die die nicht warten können

11. Sunshine

Sunshine New Member

Bei mir hats beim Finanzamt Dortmund-Unna genau 14 Tage gedauert (von der Abgabe bis zur Auszahlung des Geldes). Daher habe ich auch seit 2 Wochen meinen iPod 15 GB. Genau wie bei Euch vom Finanzamt finanziert.

Ich habe mich für das 15 GB Modell entschieden und mir das Dock sowie ein paar andere Zubehörteile extra gekauft. Insgesamt war ich so aber noch billiger dran, als wenn ich das 20 GB Modell gewählt hätte.

12. Marks.

Marks. New Member

WAS hast du denn WO dazugekauft, dass es insgesamt günstiger war?

13. fruitcompany

fruitcompany New Member

Dock (alles hat dann seinen Platz) und Tasche (schützt vor Kratzern) würde ich Dir dringend empfehlen...

14. Rocko2

Rocko2 New Member

Ich hab mir letzte Woche den 20 GB-Pod mit 0%-Finanzierung gekauft. Anzahlung 99 Euro und dann 12 Monate lang 25 Euro. Da wäre doch dann sogar der 40 GB-iPod möglich, oder?

15. Marks.

Marks. New Member

99 + 12 * 25 = 399,-

WO gibt's den für 399?

16. MACsican

MACsican New Member

bei Gravis gibt's das Angebot für EUR 99,90 Anzahlung plus 12 x 28,33. Macht dann aber gesamt EUR 438,96.

17. Sunshine

Sunshine New Member

Also ich habe zum 15 GB iPod noch eine passende Tasche (Action Jacket), das Belkin TuneDock (iPod Halterung für KFZ-Getränkehalter) sowie das iPod Dock gekauft. Habe so 420,- Euro bezahlt und bin zufrieden. Die Tasche, die beim 20 GB iPod mitgeliefert wird finde ich ziemlich schlecht und für die Fernbedienung habe ich keine Verwendung. Also habe ich mich für die o. g. Vorgehensweise entschieden und bereue meine Entscheidung kein bischen.

18. Rocko2

Rocko2 New Member

19. Marks.

Marks. New Member

Ja! Ich kauf ihn im AppleStore, dank EDU-Rabatt und 25 € Gutschein für 412,xx

Diese Seite empfehlen