iPod 2. Gen. Festplatte wechseln??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von K0Pi, 4. Mai 2004.

1. K0Pi

K0Pi New Member

Hallo,

weiß jemand, ob es möglich ist, bei einem älteren iPod die Festplatte zu wechseln? Langsam werden meine 10 GB etwas knapp :-D.

Ich überlege halt, einfach eine größere 1,8" Platte zu kaufen und einzubauen: wäre nämlich günstiger als einen neuen zu kaufen.

2. joerch

joerch New Member

klar kannst du die interne hd ersetzen - verkaufst du mir deine 10 GB platte ???

joerch

3. K0Pi

K0Pi New Member

mal schaun, ein Kumpel von mir hat nur einen 5er, der wartet auch schon :cool:

4. MacS

MacS Active Member

Guck mal bei Alternate.de, aber billig ist die Sache nicht. Als ich das letzte Mal nach Preisen nachgeschaut hatte, kostete ein 10 GB Platte (Toshiba) genau soviel, wie ein neuer 10 GB iPod. Gleiches gilt übrigens für den iPod Mini, die 4 GB 1" Platte (MicroDrive) ist genauso teuer, wie ein iPod Mini...

5. joerch

joerch New Member

Aber...

schau mal bei den TEAC festplattengehäusen (usb2.0), die haben externe hds mit 1.8" festplatten - hat nen kumpel von mir

joerch

6. MacS

MacS Active Member

Ich hab gerade mal mir die Mühe gemacht und bei Alternate.de geguckt. Die 20GB-Toshiba-Platte (AFAIK gibt's für diese Größe eh nur diesen Hersteller!) soll 169 € kosten. Aufpassen, es gibt 2 Bauhöhen, somit kannst du nicht jede nehmen. Am besten, du baust deine aus (Viel Spass übrigens :klimper: ) und mist mal mit dem Messschieber die genaue Höhe aus.

Allerdings würde ich mir mal überlegen, ob der Verkauf deines iPods und der Kauf eines Neuen nicht auf das Gleiche hinausläuft?!

Diese Seite empfehlen