IPOD 30GB Festplatte defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von spitzi, 1. März 2008.

  1. spitzi

    spitzi New Member

    Hallo Leute,

    mein Onkel hat mir einen Ipod 30GB zur Überprüfung gegeben.
    Ich habe versucht Musik draufzuladen, was auch am Anfang wunderbar funktionierte. Aber bei ca. 7GB kam die Fehlermeldung "Der Kopierversuch auf das Volume "mein IPod" ist fehlgeschlagen.Dieses Medium ist weder lesbar noch beschreibbar". Ich dachte Festplatte kaputt. Mit dem Festplattendienstprogramm löschte ich den IPod (Sicherheitsoption: mit Nullen überschreiben). Es kam keine Fehlermeldung. Also Musik drauf. Bei 7GB dasselbe, "Der Kopier..........". Nochmal FpDp, diesmal 7mal mit Nullen überschreiben, auch keine Fehlermeldung. Nochmal Musik drauf, und bei 7GB das übliche. Was ist da los. Wenn die HDD defekt ist, müsste doch das FpDp einen Fehler melden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß

    spitzi
     
  2. spitzi

    spitzi New Member

    kann denn keiner helfen?
     
  3. pb_user

    pb_user New Member

    manchmal ist es nicht die festplatte, sondern die elektronik derselben. erkundige dich doch mal bei www.podmod.de, die reparieren einen eventuellen fehler dann auch, wenn man das möchte.
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Hallo spitzi,

    bei uns um die Ecke ist ein "iPod-Doktor".
    Die Fehlerdiagnose ist bei denen kostenlos.
    Ein iPod einer Bekannten habe ich dort schon hingebracht.
    Ergebnis war leider auch eine defekte Festplatte.
    Die neue (20GB) sollte 79€ kosten. Der Einbau 29€.
    Die Preise finde ich eigentlich ganz fair.

    iPod Reparatur Service
     
  5. spitzi

    spitzi New Member

    Danke für Eure Tips.
    Ich schicke meinen Onkel morgen zu MediaMarkt.
    Das Gerät ist nämlich erst 1 1/4 Jahre alt.
    Da müsste doch noch Garantie drauf sein.
    Wenn MM blöd macht schicke ich den IPod zum Doktor oder zu podmod.

    Vielen Dank

    spitzi
     
  6. spitzi

    spitzi New Member

    Mein Onkel war bei MM.
    Erste Auskunft : "nur ein Jahr Garantie".
    Abteilungsleiter verlangt.
    Jetzt bekommt er einen IPod 80GB für 30Euro Aufpreis.
    Ist doch kulant, oder?

    Danke für eure Antworten.

    Gruß

    spitzi
     
  7. MacS

    MacS Active Member

    Falsch, Apple gibt ein Jahr Garantie, aber das hast du ja selbst festgestellt! Gewährleistung ist absolut nicht das Gleiche wie Garantie!
     
  8. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Das möchte ich meinen. :nicken:
     
  9. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Das gilt meines Wissens nur in Teutonien. Der Wohnort des Fragestellers ist aber mit "EM" angegeben, vermutlich Europameisterschaft... und die ist ausnahmsweise nicht bei Euch.
    :teufel:
    Christian
     
  10. MacS

    MacS Active Member

    Mag sein, aber dafür holen wir den Topf! (oder ist das nur 'ne Schüssel?) ;) ;) ;)
     
  11. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Das meinst auch nur du nach dem kürzlichen Sieg über die Schweiz. Du musst aber wissen, die Schweizer sind ein hinterlistiges Bergvolk, ihre wahre Stärke verbergen sie vor dem Gegner bis ganz zuletzt (vielleicht auch zu lange, aber was solls...) - das ganze war nur ein Täuschungsmanöver.
    :D
    Christian
     

Diese Seite empfehlen