ipod 3g mit winxp mounten oder auch Fragen zu musicmatch mit ipod

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Titanium, 27. August 2003.

  1. Titanium

    Titanium New Member

    hi,
    ich habe einen 15gb ipod und ein bekannter von mir hat einen rechner mit firewire. da ich ab und zu daten mit zu ihm nehme wäre jetzt (da ich ihn besitze) mein ipod prädestiniert. sind die ipod wichtigen funktionen auch in der "normalen" musicmatch jukebox integriert oder brauch ich da die jukebox plus?
    will halt meinen ipod bei ihm mounten können.

    vielen dank im voraus!

    gruß christoph
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Das geht aber nur, wenn du einen iPod für Win hast. Die HFS-Platte im iPod, das Format, dass Apple verwendet, kann ohne Hilfsmittel kein PC lesen. Wenn du deinen iPod in eine Win-Version umwandelst, kann der PC und auch der Mac drauf zugreifen. Allerdings bremst du den Mac stark aus...

    Ach ja, ich weiss nicht genau, wie das im Wechsel PC/ Mac ist, aber bei Mac/Mac wird beim Anstecken der iPod mit dem Mac synchronisiert, egal, welche Musik vorher drauf war. Wenn du also mit einem voll beladenen ipod zu deinem Kumpel kommst, kann nachdem Anstecken deine Musik weg sein, dafür ist nun sein "Mucke" drauf. Und wenn du nach Hause kommst, geht das Spielchen wieder los. So bekommst du die Daten nie ausgetauscht. OK, du brauchst dann Tools, bei der dann die MP3s/AACs ohne iTunes runtergesaugt werden (VersionTracker).

    Es gibt aber auch eine Software für Windows (XPod), die den Zugriff auf HFS-Laufwerke ermöglicht. Damit kannst du nicht nur MP3 tauschen, sondern auch alle Daten, die auf die Platte passen.
     

Diese Seite empfehlen