iPod 4 G. Clickwheel zurückgeschickt....!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von alex.goe, 31. Juli 2004.

  1. alex.goe

    alex.goe New Member

    Habe vorgestern den neuen iPod mit Clickwheel erhalten und gleich am nächsten Tag die Rückgabe beim AppleStore in die wege geleitet!

    Warum?

    Erstens hatte dieses Gerät den auf der iPodlounge-Seite beschriebenen Fehler, das beim Nachladen der Songs ein von der Festplatte abhängiges Pfeiffen zu hören ist, und zweitens beim direkten Vegleich der 3. und 4. Generation der neue iPod vom Sound her nach meinem Geschmack schlechter klingt.
    Meiner Meinung nach klingt er kühler, die Bässe sind härter und in den Höhen zischt er mehr. Er mag mit neuen CDs vielleicht nicht schlecht klingen, aber mit älteren CDs, die noch analog Aufgenommene Master zur Grundlage haben, klingt er mir nicht mehr warm genug. Der Sound berührt nicht so, wie der der 3. Generation. Ich habe verschiedne Alben zum Test gehört. Sowohl neuere als auch ältere Aufnahmen.
    Ich kann den neuen iPod nicht empfehlen. Wer sich einen jetzt kaufen will, sollte meiner Meinung nach lieber zu einem der 3 Generation greifen, da ist dann auch ein Dock, eine Tasche und eine Fernbedienung dabei (ab 20 GB). Beim neuen fehlt das alles und muß hinzugekauft werden (nur der 40er hat ein Dock). Dann kommt man auf den alten Preis der 3. Generation.
    Somit ist die 3. Generation jetzt richtig günstig.

    Ich muß natürlich der Ehrlichkeit halber dazu sagen, das ich jetzt nur einen der 4.Generation zum Testen hatte. Wenn Ihr die Möglichkeit zum Vergleich habt, dann test ruhig selber. Ich beschreibe hier nur meine eigene persönliche Erfahrung.

    Liebe Grüße Alex
     

Diese Seite empfehlen