iPod 4th Gen. und FireWire

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Singer, 13. Juni 2006.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen gebrauchten iPod der vierten Generation (click wheel, monochrom) zu kaufen. Der kommt ohne Dock, mit USB 2.0 Kabel.

    Mein Cube kann nur FireWire.

    Wie schließe ich den iPod an meinen Cube an? Gibt es ein Dock mir FireWire-Anschluß?
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Aaaah…

    Das hier wird es wohl ermöglichen, oder?
     
  3. Dagmar

    Dagmar New Member

    Hallo Singer,

    mit dem Kabel kannst den iPod an deinen Cube anschließen.
    Mein iPod betreibe ich nur mit FW :nicken: :D
     
  4. kakue

    kakue New Member


    Der iPod der vierten Generation hatte eigentlich sowohl ein Firewire, als auch ein USB-Kabel in der Verpackung. Vielleicht rückt es der Verkäufer ja noch raus?
    Die Docks für diese Gerätegeneration haben bis auf Dock-Connector-Eingang und -Ausganggar keine eigenen Anschlüsse. Du nutzt Dein ganz normales Kabel. Je nachdem, wird was Du dort einstöpselst, hast Du ein Firewire. oder ein USB-Dock.
     
  5. Singer

    Singer Active Member


    Tja - mal schauen: 's ist der Apple Refurbished Store…

    :D
     
  6. morty

    morty New Member

    ich habe auch aus der 4. gen einen iPod und habe NOCH beides an anschlußkabeln beiliegen gehabt, kurze zeit später haben sie das dock und auch das FW Kabel wegrationalisiert, dafür das paket billiger gemacht

    meionst du wirklich, das es sinnvoll ist, nen normalen iPod zu kaufen, wenn du für ETWAS mehr aufpreis einen iPod bekommst, der auch videos abspielen KANN ?? --- ICH würde es mir SEHR gut überlegen :nicken:
     
  7. Singer

    Singer Active Member

    Nee, Videos sind für mich wirklich nix, ich habe ja noch nicht mal 'nen Fernseher. Und erst recht nicht zum Mitnehmen. Da höre ich im Zug lieber Musik oder lese. Und: Die Preisdifferenz ist schon sehr deutlich:

    iPod Video mit 30 GB: 319 €

    iPod refurb mit 40 GB: 207 €

    Und der Hauptzweck des iPod ist bei mir, mobile Jukebox zwischen Küche und Wohnzimmer zu sein sowie zweites backup meiner Adressen und Termine.
     

Diese Seite empfehlen