ipod 5 GB wegwerfen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maccies, 12. Februar 2005.

1. maccies

maccies New Member

habe alle Beiträge zum ipod gelesen, meiner mit 5 GB zeigt totale Probleme, kann ihn aber nicht unter Festplatten Dienstprogramme mehr entdecken. Die traurige Story: eines Tages gab es beim Einschalten ein lautes Geräusch, das nach mehreren resets dann verschwand und wiederkam und dann auch z.B beim Kabellösen oder -einstecken wiederkam. Ab und zu habe ich ihn dann noch mit meinem Mac verbinden können. Leider ging kein Abspielen mehr. Beim letzten Mal habe ich ihn wiederhergestellt (ipodupdate) und sogar alle mir wichtigen Songs überspielt. Dann dachte ich, es liegt an der Batterie und habe mir eine neue liefern lassen und erfolgreich (?) eingebaut. Er hat sogar noch "laden" angezeigt. Jetzt geht gar nichts mehr. Ab und zu der Apfel oder eine Datei mit ! bzw. eine liegende Batterie nach mehreren resets und immer wieder die lauten Geräusche (s. o.)
    Bin völlig fertig, der Akku hat mich XX,-€ gekostet!!;(

2. Mac-0-mat

Mac-0-mat New Member

Das ist eine traurige Geschichte.
    Lass mich raten, du hast das Gerät bei Gravis gekauft und die ignorieren deine Probleme vollkommen?

3. maccies

maccies New Member

tatsächlich, aber ich habe gar nicht erst gefragt! Nützt sowieso nichts!!

4. Jimx64

Jimx64 Gast

hm das ist echt blöd...

ich glaube ich kenne das geräusch auch... mein IPOD 4g hattedas auch mal gemacht...

aber naja vielelicht muss du dein IPOD mal testen das gibt ja so einen Dienst als software... vielleicht hilft die weiter...

ansonst wenn nix mehr geht... neues AKKU verkaufen undden ipod als difekt... gibt sicher noch geld... aber ich hätte erstmal noch versucht mit rep.

5. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

Könnte ich mir auch denken, bei EBAY bezahlen die Deppen doch für Akku und Defekten iPod bestimmt noch mehr als ein neuer kostet!

Am besten nicht mehr so viel Geld reinstecken.

6. maccies

maccies New Member

hat denn keiner ne Überprüfungs- oder Bastelidee?

7. robdus

robdus warum gibt es Köln?

wie wäre es, zum Händler damit zu gehen?

8. Heftpflaster

Heftpflaster New Member

Lass mich raten, du hast das Gerät bei Gravis gekauft und die ignorieren deine Probleme vollkommen?

... kein kommentar. wer da kauft, ist selber schuld.

9. robdus

und wer dann nicht nachhakt, ist ebenso selbst schuld...

10. maccies

maccies New Member

was heißt, hier nachhaken??????

11. robdus

Wenn ein Händler versucht, mein Problem mit dem Gerät zu ignorieren, hake ich nach.

Das soll bedeuten, dass ich mich nicht abwimmeln lasse...

12. maccies

maccies New Member

nun habe ich schon mal die Batterie gewechselt...
    der Kauf war vor 32 Monaten...
    Schon ein Kostenvoranschlag kostet viel zu viel...
    Gibt es keine produktiveren Vorschläge?

13. roboCh

roboCh New Member

Also bitte! Wenn ich sowas lese wird mir schlecht. GRAVIS bietet sicher nicht immer den besten Service, aber das steht hier ausnahmsweise mal NICHT zur Diskussion - habe meinen Mac übrigens vor drei Wochen bei GRAVIS gekauft: super Beratung, freundliche Mitarbeiter. Die können aber auch nur das verkaufen, was Apple liefert. Und hier gibt es zunehmend Qualitätsprobleme. Apples stark gestiegene Aufwendungen für Garantieleistungen im vergangenen Jahr bestätigen das. Zahlen hierzu findet Ihr hier:

http://www.macnn.com/articles/05/02/01/apple.sec.form.10.q/

14. maccies

maccies New Member

die Freundlichkeit und Kompetenz hört nach dem Kauf auf!
    Ist jedenfalls meine Erfahrung und die Mitarbeiter wechseln häufig.
    Aber das war ja gar nicht das Thema!!!;(

15. Jimx64

Jimx64 Gast

ich weiß ja nicht was kaputt ist aber wenn es die platte ist dann denke ich das die noch neu gekauft werden könnte...

aber ka vielleicht dann gleich ne 20er rein??? *ggg*

16. maccies

maccies New Member

soweit ich bisher gelesen habe, kann man die Platte nicht tauschen, wenn es ginge, wäre tatsächlich eine größere gut!

Diese Seite empfehlen