iPod 5 GB

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Digital, 30. Juli 2003.

  1. Digital

    Digital New Member

    :cool: Hallo, letztes Jahr im Juni hab eich mir einen 5 GB iPod gekauft und nun macht er Ärger. Er zeigt immer ein Ordnersymbol mit einem Ausrufungszeichen an. Daraufhin habe ich mir die Supportseiten von Apple zu diesem Fehler angeschaut und auch die Angaben befolgt die dort geschrieben standen (System zurückgesetzt, Software neu aufgespielt und dergleichen) aber nichts tat sich. Mal sah es so aus als ob er wieder funktionieren würde aber dann kam wieder das Ordnersymbol. Dann kommt noch hinzu, dass ich mit dem Scrollrad nicht durch die Menüs blättern kann, obwohl sich das Scrollrad bewegt. Daraufhin habe ich bei Apple angerufen was evtl. eine Reparatur kosten würde, da die Garantie seit 1 Monat abgelaufen ist. Mir blieb fast das Herz stehen, als die mir bei Apple mitteilten, das ich ungefähr mit 300 Euro rechnen müsse. Mit Kulanz war bei Apple garnichts zu machen. Weiß jemand evtl. wie man den Fehler noch beheben kann oder hat jemand schon einmal die gleichen Probleme gehabt. Ich bin nicht bereit für ein gerade mal 13 Monate und gerade nicht billiges Gerät 300 Euro Reparaturkosten zu bezahlen, zumal ich für 360 Euro schon einen neuen iPod mit 10 GB bekommen würde.
    _
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Hast du schon mal Norton Disk Doctor oder Alsoft Disk Warrior drüberlaufen lassen. Ich befürchte Festplatten-Probleme. Danach nochmal dir Firmware neu installieren, evetuell Platte initialisieren (damit sind alle Daten weg, auch das iPod-System!)
     

Diese Seite empfehlen