ipod 5 gig - wie lange hält der akku ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von joop6, 28. Dezember 2002.

1. joop6

joop6 New Member

m display "akku fast leer" bitte aufladen ! so ähnlich.
    Ist das normal ????? wie lange geht es bei euren ipod's 5 GB bis er wieder ans Netz muss ? hab da mal was gehört von fehlerhaften akkuanzeigen !

2. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Bei mir (und 2 anderen iPod-Usern, die ich kenne) läuft der iPod keine 10 Stunden mehr. Da war am Anfang mal. Mittlerweile sind es maximal noch 7,5 Stunden, wie ich kürzlich mal bei meinem getestet habe. Im Alltagsbetrieb eher 6 Stunden. Bin auch wieder auf Firmware 1.1 runtergegangen, hat aber nix gebracht. Die Frage ist, ob die stark verminderte Akkuleistung nicht ein Reklamationsgrund ist. Bin drauf und dran, das Teil zu reklamieren.

3. mac.o

mac.o New Member

Hallo

Ist so i. O. Der iPod ist eigentlich nie ausgeschaltet, sondern in einem Ruhezustand (Neustart zu beobachten nach Trennung vom FireWire-Kabel!). Deshalb sollte er vor dem Gebrauch frisch geladen werden. Habe meinen seit einem Jahr in Betrieb und gegen 1000 Stunden Musik gehört (am liebsten Bach :).

Die Batterie hält wie beim Kauf voll aufgeladen etwa 8 Stunden, bisher ist kein Memory-Effekt aufgetreten.

Die fehlerhaften Akkuanzeigen gibts seit der neuesten Firmware nicht mehr.

mac.o

4. colonel panic

colonel panic New Member

>>Der iPod ist eigentlich nie ausgeschaltet, sondern in einem Ruhezustand<<

So wie ich das verstanden habe, geht der iPod nach ein paar Minuten in den Ruhezustand, wenn zuvor die Pausentaste betätigt wurde. Aber er schaltet sich gänzlich aus, wenn die Play/Pause-Taste ein paar Sekunden gedrückt gehalten wird.
    Oder solltet das auch eine Art Ruhezustand sein? Belehre mich eines Besseren, aber das fände ich schon sehr seltsam.

5. joerch

joerch New Member

stimmt schon - is nur im ruheusatnd der bursche... man kann allerdings ein bißchen strom sparen in dem man die beleuchtung nicht so lange an lässt - ich z.b hab sie ganz aus und mache sie durch drücken (auf den menü button) an + auch wieder aus... ist meiner meinung nach sehr viel effizienter - und beim autofahren oder egal - ich arretiere meinen i.d.r auc - weil - grade bei den machanischen das scrollrad dazuneigt sich doch ab und zu - zu bewegen... und das braucht halt auch strom...

jo

6. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

auch ne gute idee um strom zu sparen:

wers nicht braucht sollte die ALARM-funktion abschalten! es wirkt!

7. mymy 13

mymy 13 New Member

der Equalizer zieht auch ziemlich viel, klingt oft sowieso besser ohne.

8. colonel panic

colonel panic New Member

@ joerch

Scheint zu stimmen. Ich hatte vorher nie darauf geachtet und gerade nachgeschaut: Der iPod ist in beiden Fällen gleichschnell "hochgefahren".
    Für was aber soll dann die Funktion gut sein, wenn man den Start-Button gedrückt hält? Nur dass er sich dann die Liedposition nicht merkt? <- ist natürlich ernorm wichtig ;-)

9. joerch

joerch New Member

???
    Ich meine den oberen knopf auf dem steht menü - ich zb habe das licht deaktiviert und mache wenn ich es brauche durch drücken auf den menü knopf an

mir han uns bestümmt vakeat vaschtandn ?

oda ?

10. colonel panic

colonel panic New Member

Ja, dass mit dem Licht leuchete mir erhellend ein ;-)

Ich fragte mich nur: Wenn der iPod immer im Ruhezustand ist, warum es dann die "Sofort-Ausschalt-Funktion" gibt? (Play-Taste gedrückt halten) Und bemerkte nur witzelnd, dass ja der einzige Vorteil nur sei, sich die Liedposition nach dem Anschalten nicht mehr gemerkt zu haben.
    Aber jetzt, nach reiflichem Überlegen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es die Ausschalt-Funktion (die ich fälschlicherweise als tatsächliches Ausschalten angenommen hatte) deshalb gibt, weil die User sonst irritiert wären, wenn der iPod immer erst nach ein paar Minuten ausginge, obwohl (wie ich heute gelernt habe) das Resultat das selbe ist.

Alle Klarheiten bereinigt? ;-)

11. desELend

desELend New Member

also mein 10´er hält locker ne woche und läuft in der zeit genau 8 1/2 h apple hat mir 10 versprochen bin jetzt ziehmlich sauer :-(

ne nur spass .-)

12. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

da du die restlicher zeit aber dennoch mit dem kauf des iPods (glückwunsch!) BEZAHLT hast& schlage ich apple vor das diese XTRA für dich die differenz als kostenlose zeit bei apple care verbuchen. bin ich nett?

13. desELend

desELend New Member

10h - 8,5h * 52Wochen * 2Jahre = 156h / 24 = 6T 12h damit bin ich einverstanden :)

14. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

nicht schlecht, hörr specht!

aber bist du da nicht ein klitzkleinwenig habgierig& bessere dich. bald gibts 2003!

15. desELend

desELend New Member

warum wiso die 6tage und 12 stunden zusatz garantie sind mir zugesichert worden. Jetzt will ich die auch *trotz*

16. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

also wie die kleinen kinder hier& kaum reicht man bunte lutscher wollen die gleich den ganzen wagen mit süssigkeiten.

ich bin erschüttert!

17. desELend

desELend New Member

BunteLutscher :I ich hab keinen gekriegt *heul* mag auch lutscher

18. desELend

desELend New Member

aus trotz geh ich jetzt in papas weinkeller

bis den dann

vieleicht nehm ich ja meinen iPod mit :) mal schaun wer zuerst schlapp mach :)

19. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

so wie ich dich einschätze& der iPod!

hey. was sucht DIESE frage überhaupt hier in os x. die gehört doch in soft- und hardware! husch husch!

bin jetzt auch off! sonst mache ich mir nicht nur vor lachen in die hose :-()

20. desELend

desELend New Member

wohl eher in SmallTalk :) brauch jetzt erst ma ne tasskaff

Diese Seite empfehlen