iPod 5G bekommt am PB über USB zu wenig Strom

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von manaslu, 21. Dezember 2006.

  1. manaslu

    manaslu New Member

    Habe einen neuen 30 GB iPod. Habe ihn zuerst einmal komplett aufgeladen und wollte dann meine Musik rüberkopieren.
    Hatte fast bis zum Ende funktioniert, bis der iPod "Batterie leer" anzeigt und sich daraufhin ausschaltet. Kann es tatsächlich sein das USB 2.0 über PCMCIA nicht genug Strom zur Verfügung stellt? Bzw soll ichs mal am USB 1.0 onboard meines PB versuchen (halt elend langsam).

    Danke für Ratschläge
    manaslu
     
  2. manaslu

    manaslu New Member

    Hab die Lösung des Problems gerade gefunden, nachdem ich jetzt ewig herumprobiert habe. Die Stromversorgung der PCMCIA Karte reicht tatsächlich nicht zur Versorgung des iPODs aus. Musste die Karte selbst mit einem Netzteil zusätzlich versorgen, aber jetzt gehts.

    Danke trotzdem. euer manaslu
     

Diese Seite empfehlen