iPod Adapter fürs Auto?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macuta, 19. April 2003.

  1. macuta

    macuta New Member

    Hallo, hat jemand schon einen iPod Adapter fürs Auto? Ich habe verschiedene Anzeigen gesehen für iTrip (über fm-radio hören) und andere Lösungen, was ist sinnvoll / gutes Pries-Leistungsverhältnis?
     
  2. derfiesefuchs

    derfiesefuchs New Member

    das funk-dingens soll kacke sein weil das ständig die frequenz verliert, mach doch per adapterkassette oder direkt ans antennenkabel, das die beste lösung
     
  3. XYMOS

    XYMOS New Member

    jup, das habe ich auch so, kassettenadapter im MM für 12 euro, funzt super...

    -xymos.
     
  4. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Aber was macht die Uta, wenn sie ein CD-Radio hat? Da wird das mit dem Cassettenadapter nämlich etwas schwierig...;-)
     
  5. Singer

    Singer Active Member

    Über das iTrip weiß man noch nichts, da es noch nicht ausgeliefert wurde. Ich bin ziemlich neugierig auf das Gerät.
     
  6. macuta

    macuta New Member

    hallo, klingt gut, jetzt hilf mir bitte noch ein stück weiter: wo bekommt man den MM Casetten-Adapter zu diesem freundlcihen preis?
     
  7. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    in fast jedem Elektronik Handel wo es Audiozubehör gibt.
    Z.B. beim Media Markt, daher das MM ;-)

    Joern
     
  8. MacRonalds

    MacRonalds New Member

  9. macuta

    macuta New Member

    Hallo Joern, beim Festplatten-Thema wussste ich ja, das das was für Dich war ? Nett, Dich hier auch wieder zu finden!
    also dann gehe ich zum MM oder sonstwo im Elektrohandel und frage nach einem Kassetten adapter und dann erleuchten die mich weiter? Klingt gut ?
     
  10. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Guten Morgen Uta,

    ja aber dabei darauf achten, das die Adapterkassette einen 3,5mm Klinkenstecker hat. Denn es gibt auch welche mit Chinchanschluß.
    Aber ist einfach zu erkennen der Chinchadapter hat zwei Stecker dran die man von Hifianlagen oder analogen Videokomeras kennt (rot&weiß bzw. rot&schwarz).

    Ich beschäftige mich mit fast allen was man "basteln" kann.

    Joern
     
  11. haas

    haas New Member

    Guten Morgen Uta,

    Ich fäand es am besten, wenn du`s mit dem Zigarettenanzünder versuchst.
     
  12. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member

    eine super einfache Lösung:

    einen eingebauten iPod Adapter nehmen und auch das passende Auto dazu:

    den Z4 von BMW. Der soll einen adapter serienmässig drin haben. Einziger Minuspunkt ist der Preis: ab 35000.- ? !!

    dafür aber mit einem geilen Wagen inklusive!
    :)))

    grüße, Andreas
     

Diese Seite empfehlen