iPod Akku aufladen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mindcracker, 28. Januar 2005.

  1. Mindcracker

    Mindcracker Decoder @ Work

    Hallo,

    heute oder morgen wird wohl endlich mein iPod geliefert. *fieberfieber

    aber wie ich nun mal so bin beschäftigen mich schon jetzt so einige fragen die ich om forum so noch nicht gefunden habe.

    eigentlich auch nur eine frage :rolleyes:

    wie ist das mit dem automatischen aufladen des akkus über das firewire kabel oder das netzteil?

    der iPod soll ja nach ca. 4 stunden komplett aufgeladen sein.
    muss ich dann das kabel abziehen oder macht es nix aus, das kabel auch zb. über nacht dran zu lassen?

    ich frage nur, da ich mir nicht sicher bin, ob so etwas dem akku schaden könnte!?

    memory-effekt und so...


    gruß

    mindcracker
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. Mindcracker

    Mindcracker Decoder @ Work

    danke für den tip/link.

    allerdings wird dadurch nicht meine frage beantwortet (trotz aufmerksamen lesens!)

    ich frage mich nach wie vor, ob es dem akku schadet, wenn er nach den 4 stunden aufladen immer noch mit dem firewire-kabel verbunden ist?

    wird dann der auflade-mechanismus automatisch abgebrochen?
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ja, siehst du auch im iPod-Display. Dort steht dann "geladen". Es ist also kein Problem, den iPod über Nacht zu laden.
     
  5. Mindcracker

    Mindcracker Decoder @ Work

    Danke! :)

    Jetzt kann ich wieder beruhigt weiter arbeiten! ;)
     
  6. morty

    morty New Member

    laß den neuen iPod beim ersten laden ruhig länger laden
    überladen kann der ja nicht
    dann die ersten male immer schön komplett leer laufen lassen und dann erst wieder anstöpseln, dann erst wieder laden ...
    ein akku muß erst lernen, wieviel er laden kann
    besser ist das

    mein iPod Photo braucht reichlich lange, bis er bei nichtnutzung nur etwas an "saft" verliert
     

Diese Seite empfehlen