iPod Akku aufladen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mindcracker, 28. Januar 2005.

1. Mindcracker

Mindcracker Decoder @ Work

Hallo,

heute oder morgen wird wohl endlich mein iPod geliefert. *fieberfieber

aber wie ich nun mal so bin beschäftigen mich schon jetzt so einige fragen die ich om forum so noch nicht gefunden habe.

eigentlich auch nur eine frage :rolleyes:

wie ist das mit dem automatischen aufladen des akkus über das firewire kabel oder das netzteil?

der iPod soll ja nach ca. 4 stunden komplett aufgeladen sein.
    muss ich dann das kabel abziehen oder macht es nix aus, das kabel auch zb. über nacht dran zu lassen?

ich frage nur, da ich mir nicht sicher bin, ob so etwas dem akku schaden könnte!?

memory-effekt und so...

gruß

mindcracker

2. Macci

Macci ausgewandert.

3. Mindcracker

danke für den tip/link.

allerdings wird dadurch nicht meine frage beantwortet (trotz aufmerksamen lesens!)

ich frage mich nach wie vor, ob es dem akku schadet, wenn er nach den 4 stunden aufladen immer noch mit dem firewire-kabel verbunden ist?

wird dann der auflade-mechanismus automatisch abgebrochen?

4. Macci

Macci ausgewandert.

Ja, siehst du auch im iPod-Display. Dort steht dann "geladen". Es ist also kein Problem, den iPod über Nacht zu laden.

5. Mindcracker

Danke! :)

Jetzt kann ich wieder beruhigt weiter arbeiten! ;)

6. morty

morty New Member

laß den neuen iPod beim ersten laden ruhig länger laden
    überladen kann der ja nicht
    dann die ersten male immer schön komplett leer laufen lassen und dann erst wieder anstöpseln, dann erst wieder laden ...
    ein akku muß erst lernen, wieviel er laden kann
    besser ist das

mein iPod Photo braucht reichlich lange, bis er bei nichtnutzung nur etwas an "saft" verliert

Diese Seite empfehlen