iPod Akku austauschen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mactalus, 13. April 2005.

  1. Mactalus

    Mactalus New Member

    Hi, es gab vor einem jahr oder so ziemlichen Wirbel um den iPod als klar wurde dass der Akku nicht ewig hält, da gab es dann meldungen von webseiten auf denen man sich einen Akku für nicht allzuviel geld holden kann, und beschreibungen wie man ihn selber einbaut.
    mein iPod ist jetzt 3 Jahre alt und da würde ich gerne mal den Akku erneuern, bei apple kostet das ja nicht so wenig.

    ist das besonders gefährlich, den Akku selbst zu tauschen? ein freund meinte, evtl sei da einiges an feiner elektronik drin die man leicht beschädigen könne, weil der akku irgendwie unter der Platte liegt oder so

    danke im vorraus für jede hiilfe,

    val
     
  2. satzknecht

    satzknecht New Member

    hi... ist überhaupt nicht schwer!

    und, vorausgesetzt man hat keine elefantenhufe, auch nicht wirklich brisant - muss man halt nur wirklich vorsichtig mit dem innenleben umgehen!

    habe vor ca. 4 wochen erst den akku in meinem ipod 3G getauscht - lübbt einwandfrei!

    habe den akku von newertechnology bestellt [ca. 40 euro], hat mehr "bums" und auch das entsprechende "werkzeug" dabei, um keine spuren zu hinterlassen!

    es gibt bei ebay und diversen online-akku-händlern auch günstigere angebote [meist ohne "werkzeug"] - muss halt jede/r selbst wissen, was genau sie/er will...

    gruß,
    s@tzknecht
     
  3. joker1000

    joker1000 New Member

    hi
    hast du ne anleitung für mich ?
    ich besitze einen 20gb ipod.

    danke
     
  4. pk

    pk New Member

  5. satzknecht

    satzknecht New Member

Diese Seite empfehlen