iPOd Akku (die 99. ...)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kay-Uwe, 16. Januar 2004.

  1. Kay-Uwe

    Kay-Uwe New Member

    Ich weiss, wurde schon 98x gepostet, aber ich muss meinen Frust auch mal loswerden!
    Neuer 40G iPod vom Dez 2003
    Ich wollte mal wissen, wie lange der Akku (nicht) durchält.
    Also, volle 4 Std. aufgeladen und dann 1 Song immer wieder abgespielt (über Wiederholfunktion). Dabei lag das Teil nur auf dem Schreibtisch. Kein georgel mit dem Scrollrad, kein backlight, kein Alarm...
    nur gedudelt.
    Und nach genau 2 1/2 std. war Schluß! Aus! ;(

    Ich trag das Teil zurück! Was soll ich mit 10.000 songs, wenn ich nur 10 hören kann???

    ok, ok, das problem hat einen langen Bart, aber es stinkt mir gewaltig! das ist keine Qualität, das ist unter Aldi Niveau!

    An wen kann ich mich wenden? Habe das Teil über den Apple store erworben.

    Danke fürs Zuhören ;(
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    war der Akku nach 4h laden wirklich voll?
     
  3. Kay-Uwe

    Kay-Uwe New Member

    JA!!! Aber nach 20 min schon fast wieder halb leer.
    Und nicht über den Rechner geladen, sondern über das Dock direkt am Netzteil...
     
  4. Hodscha

    Hodscha New Member

    Komisch! Ich habe auch ein ipod der 3.G (10 GB; seit Weihnachten :D ) bei mir hält der Akku aber um einiges länger.
     
  5. Eddy13

    Eddy13 New Member

    Also wie ich das verstanden habe ist es doch so, dass man in der Garantiezeit den Akku ersetzt kriegt, wenn die Kapazität unter 50% liegt.
    Ich würds aber noch ein zweimal mit voll entladen und aufladen probieren, wenn sich nix ändert zurück das Teil!
    Gruß
    Eddy
     
  6. Kay-Uwe

    Kay-Uwe New Member


    ... jepp!
     
  7. Kay-Uwe

    Kay-Uwe New Member

    Asche auf mein Haupt *freu* :)

    Habe den iPod nochmal über Nacht voll geladen und dann von heute morgen um 9.50h bis JETZT in einer Tour durchgelaufen. Eben hat er seinen (Akku-)Dienst quittiert.
    Das sind über 8 1/2 Stunden....

    Das Wochenende läuft wieder !
     
  8. Eddy13

    Eddy13 New Member

    Fein!
    Mein 20 GB von Weihnachten hat auch 'ne Weile gebraucht bis der Akku ganz voll war. Genau gemessen hab ichs aber noch nicht!
    Gruß
    Eddy
     
  9. nanoloop

    nanoloop Active Member

    @ Kay - Uwe

    Nach deiner Rechnung (2,5h = 10 songs) kannst du bei 8,5h ganze 34 Liedchen hören.
    Toll.

    Mein 30GB läuft ca. 10h.
    Nicht gerade viel, aber für einen Tag reicht es. Dann steckt er eh wieder im Dock.
     
  10. Eddy13

    Eddy13 New Member

    Na bei 70er Prog-Rock a la Yes etc. kommt das doch hin.
    ;)
     
  11. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Jau :D

    Yes :wuerg:
     
  12. Kay-Uwe

    Kay-Uwe New Member

    ...ist bei mir auch so. Aber: verstehen will ich das auch garnicht. Hauptsache das Ding läuft. Und das tut es jetzt.
    Anscheinend ist ein paarmal voll aufladen und dann wieder komplett leerlaufen lassen nicht das Schlechteste.
    Oder der iPod hat gehört, dass ich ihn eintauschen will und hat Angst bekommen. - Sein Glück! :wink:
     

Diese Seite empfehlen