ipod - akku?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 3. März 2003.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo,
    mein ipod hat gestern zwischen 3 akku balken und 1 akku balken schnell gewechselt und ist dann wieder auf die 3 zurückgegangen.
    ich bin mir nicht sicher, wann ich den ipod am besten laden sollte? wenn er noch 1 balken hat oder soll ich ihn voll entladen lassen und dann wieder voll aufladen? wie macht ihr das?
    ist es schlecht für den akku, wenn ich ihn zwischendurch kurz an den mac hänge, um lieder zu übertragen?
     
  2. faustocoppino

    faustocoppino New Member

    Meine Güte, Dir scheint wohl langweilig zu sein. Bei aller Liebe aber man kann wirklich jeden Sch..... fragen. Außerdem gibt es auch diverse Suchmaschinen (und auch hier im Forum gibts ne Suchfunktion) wo man alles mögliche abfragen kann. Zu Deiner Frage: Bei Lithium-Ionen Batterien ist es egal wann man die lädt, da sie keinen Memory-Effekt haben.
     
  3. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    bist du dir da wirklich zu 100% sicher???? 100%ig??? ganz sicher??? gehts nicht anders??? sicher???

    :)
     
  4. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo,
    mein ipod hat gestern zwischen 3 akku balken und 1 akku balken schnell gewechselt und ist dann wieder auf die 3 zurückgegangen.
    ich bin mir nicht sicher, wann ich den ipod am besten laden sollte? wenn er noch 1 balken hat oder soll ich ihn voll entladen lassen und dann wieder voll aufladen? wie macht ihr das?
    ist es schlecht für den akku, wenn ich ihn zwischendurch kurz an den mac hänge, um lieder zu übertragen?
     
  5. faustocoppino

    faustocoppino New Member

    Meine Güte, Dir scheint wohl langweilig zu sein. Bei aller Liebe aber man kann wirklich jeden Sch..... fragen. Außerdem gibt es auch diverse Suchmaschinen (und auch hier im Forum gibts ne Suchfunktion) wo man alles mögliche abfragen kann. Zu Deiner Frage: Bei Lithium-Ionen Batterien ist es egal wann man die lädt, da sie keinen Memory-Effekt haben.
     
  6. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    bist du dir da wirklich zu 100% sicher???? 100%ig??? ganz sicher??? gehts nicht anders??? sicher???

    :)
     
  7. faustocoppino

    faustocoppino New Member

    Sorry, aber ich glaube Du bist mit Deinem iPod überfordert. Kauf Dir doch einen Walkman, die sind in der Handhabung idiotensicher.
     
  8. mkummer

    mkummer New Member

    Um eine sachliche Antwort zugeben :)

    Nimm Deinen iPOD einfach her und lade ihn wenn sich die Gelegenheit bzw. Notwendigkeit besteht. Kaputt geht er nicht. Und wenn er wirklich mal ganz leer ist, kann man halt grad nix hören. mit der Zeit kriegt man da schon seine Erfahrungswerte. Ich höre oft im Auto und lade dann bei längeren Fahrten neben dem Hören gleich mitt auf.

    mk
     
  9. faustocoppino

    faustocoppino New Member

    Ich will ja hier nicht pöpeln, aber diese Antwort kann sich jeder geben, der ein bißchen Menschenverstand hat, nur unser lieber Zack will halt alles ganz genau wissen ;-(
     
  10. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    @faustocoppino: ich glaube, du bist mit einer sachlichen antwort ein wenig überfordert und nimmst das hier ein bisschen zu ernst...;)
    kein schwein zwingt dich, bei meinem post einen kommentar zu hinterlassen. wenn du ein vollprofi bist (wie ich ja annehme), dann kannst du dich ja den komplizierteren fragen in diesem forum widmen...

    schönen abend!
     
  11. faustocoppino

    faustocoppino New Member

    @ Zack: Nimms nicht zu persönlich, aber es ist mir halt schon aufgefallen, dass Du wegen Deines ipods schon 3-4 Posts aufgemacht hast. Nichts gegen Fragen, die beantworte ich, soweit ich was dazu sagen kann, gerne, aber wenn jemand so wie Du sich anscheinend gar keine Mühe macht mal im Forum zu suchen (wurde alles schon mal an anderer Stelle gefragt), dann finde ich das schon ein bißchen traurig.
    Nix für ungut, ich wünsch' Dir trotzdem viel Spaß mit Deinem Gerät.

    Gruß

    Fausto
     
  12. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    okay, stimmt, habe mich der möglichkeit der suchfunktion noch nicht gewidmet aber werde dies in zukunft nutzen...

    habe gleich noch eine frage, bei der ich keine antworten über die suchfunktion gefunden habe. kann ich einen text, den ich im mac geschrieben habe (z.b im textedit) auf den ipod laden und dort direkt lesen? wäre doch noch praktisch...
     
  13. klaus55

    klaus55 Gast

    ..das geht nicht, dafür brauchst du schon einen pda wie den palm oder was auch immer...
    falls ich mich täusche: vielleicht gibt es ja kleine programme, die ich nicht kenne, dann würde ich auf den entsprechenden ipod-seiten gucken, die man mit google findet.
    ansonsten halte es so:
    wer fragt, scheint dumm; wer nicht fragt, bleibt dumm....
    und die superpädagogen hier sollten vielleicht in die schule gehen, um sich auszuleben...
    aber dort würden sie wahrscheinlich keine drei tage überleben....

    helau!!
     
  14. createch2

    createch2 New Member

    Ja, da gibt es ne Menge Programme:

    such mal hier im Forum nach ipod-links.
    Auf verschiedenen Seiten werden da Tools dazu angeboten.
    Die Texte werden als v-card exportiert und sind unter Kontakte dann zu lesen.

    Oder kuckst im versiontracker nach ipod-it. Das kanns auf jeden Fall.
    Oder tust im Adressbuch einen "Text"-Kontakt anlegen mit einem neuen Feld wo du den Text reinpackst.
     
  15. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    okay, ich kümmere mich bei gelegenheit darum...

    mir ist noch etwas am ipod aufgefallen: die akkubalken wechseln auffällig häufig. plötzlich habe ich 2 akku balken, dann 1, dann wieder keinen (läuft aber trotzdem), dann wieder 2 und dann wieder 1. ist das normal? dann habe ich einfach keine ahnung, wann denn der akku des ipod wirklich langsam leer ist? ist das bei euch auch so?
     
  16. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    interessiert das niemanden?
     
  17. georg_p

    georg_p New Member

    doch,

    bei mir ist das ähnlich, die anzeige wechselt mal kurzfrstig nach null balken und wieder zurück. Auch ein wechsel von n auf n-1 Balken nd wieder zurück kommt schon mal vor. Ich vermute das passiert immer dann wenn der Ladezustand zwischen zwei anzeigen schwankt dann geht es halt mal für einie minuten hin und her. habe mir darüber auf jeden fall noch keine großen Gedanken gemacht
     

Diese Seite empfehlen