iPod – alle Songs weg

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pasing, 7. Mai 2007.

  1. pasing

    pasing New Member

    Meine iTunes-Bibliothek liegt auf dem G5 (10.3.9) in der Firma. Hier habe ich bisher auch meinen iPod (Photo) aktualisiert. Nun wollte ich zuhause vom Powerbook (10.4.8) eine CD auf den iPod übertragen. Beim Anstecken kam eine Meldung, dass der iPod mit diesem Rechner nicht logisch verbunden sei. Die iPod-Inhalte waren in iTunes zwar sichtbar, aber grau dargestellt und nicht erreichbar. Die neue Wiedergabeliste war also nicht übertragbar. Nach einigem Rumklicken entdeckte ich irgendwo die Einstellung "manuell verwalten". Nachdem ich hier das Häkchen gesetzt hatte, war der iPod erreichbar. Ich konnte auch die neue Liste auf den iPod kopieren. Aber oh Schreck, danach waren alle 5000 Songs und Wiedergabelisten vom iPod verschwunden. In iTunes waren sie aber zu sehen. Auch die Kapazitätsanzeige wies darauf hin, dass die Songs noch drauf sein müssten.
    Woher kommt das, was hab' ich falsch gemacht? Geht die Verwendung des iPod mit zwei Macs überhaupt nicht? Hat jemand Tipps?

    Gruß
    pasing
     
  2. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Setze das besagte Häkchen in der Firma einfach auch, kopiere dann Deine Songs nochmal auf den iPod und alles sollte gut sein.
     
  3. pasing

    pasing New Member

    Danke schön! Der Firmenmac fordert zum Wiederherstellen auf, weil er mit dem iPod nichts anfangen kann. Hab' ich auch gemacht. Jetzt sind die Songs natürlich wirklich weg (auch laut Kapazitätsanzeige). Dann muss ich halt wieder synchronisieren und der iPod ist wieder bestückt. Aber eine langfristige Lösung ist das ja auch nicht. Geht das ganze dann wieder von vorne los, wenn ich den iPod zuhause an den Laptop hänge und etwas aufspielen möchte?
     
  4. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Wenn Du ihn immer manuell verwaltest (übrigens auch die Bilder), passiert auch nix. :nicken:
     
  5. pasing

    pasing New Member

    Aha, das werd' ich so probieren. Danke schön!
     

Diese Seite empfehlen