iPod als Backupfestplatte auch für MP3's

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von droffen, 4. August 2002.

  1. droffen

    droffen New Member

    ich möchte mir das Sytem komplett neu installieren. Nur noch OS X.
    Da ich als externe bzw. 2. Festplatte nur den iPod habe, möchte ich darauf alle Dateien ablegen, auch meine ca. 7 GB MP3's. Ich habe mal gelesen, das der iPod aber nur das bespielen mit MP3 erlaubt. Das runterladen aber nicht. Ist das richtig, oder geht das nur mit iTunes?

    Droffen
     
  2. droffen

    droffen New Member

    ich möchte mir das Sytem komplett neu installieren. Nur noch OS X.
    Da ich als externe bzw. 2. Festplatte nur den iPod habe, möchte ich darauf alle Dateien ablegen, auch meine ca. 7 GB MP3's. Ich habe mal gelesen, das der iPod aber nur das bespielen mit MP3 erlaubt. Das runterladen aber nicht. Ist das richtig, oder geht das nur mit iTunes?

    Droffen
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    in iTunes einstellen das Du ihn als FW Volume nutzen willst, dann wird er wie eine "normale FW Platte" auf dem Schreibtisch gemountet und Du kannst die daten draufschieben.

    Joern
     
  4. desELend

    desELend New Member

    ist kein problem du kanst in iTuns bei den iPod einstellungen deinen pod als festplatte auswählen.
    Nur über iTuns syncronisierte mp3´s werden gelöscht.
    cu desELend
     
  5. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    hi,

    schau mal bei versintracker nach. Dort bieten sie etliche Tools an für de ipod. Es gibt auch ein Tool, für den Mac, mit dem Du mit iTunes überspielte Tracks wieder auf den Mac kopieren kannst.

    Mir fällt gerade bloß nicht der Name des Programms ein. Ich glaube ipod2mac oder so was ähnliches!

    Gruss

    el-guapo
     

Diese Seite empfehlen