1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod als mobiler Bildspeicher verwenden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von didier, 29. November 2002.

  1. didier

    didier New Member

    Vor geraumer Zeit habe ich mir ein "digital wallet 10GB" gekauft, damit im Urlaub meine Photos ablegen kann.

    Nun bietet der iPod eigentlich die gleichen Features (Prozessor und Festplatte) und über einen FireWire CF-Cardreader wäre auch eine Schnittstelle geschaffen. Bloss die Firmware müsste geändert werden, damit der iPod ein externes Gerät/Speichermedium erkennt und Zugriff drauf erlaubt.

    Soll mir hier bitte niemand als Antwort schreiben, ich solle mir doch eine grosse CF-Karte kaufen. Es geht mir wirklich um die Verwendung des iPod als Imagetank.

    Weiss hierzu jemand etwas? Hacks, Gerüchte von Apple selber oder ähnliches.

    Gruss, Didier
     

Diese Seite empfehlen