iPod, alt oder neu?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Peterp, 31. August 2004.

1. Peterp

Peterp New Member

Will mir einen neuen iPod mit 40 Giga und Voicerecorder kaufen. Der örtliche Apple Dealer meint, ich solle doch lieber den alten iPod zum gleichen Preis kaufen, da dieser deutlich mehr Ausstattung hat. (Dock, Fernbedienung und Reisetasche). Da er beides bestellen muss, kann ich mir nicht vorstellen, das er mir nur seine Lagerbestände andrehen will. Ist da was dran?

2. ManU

ManU New Member

tja, fakt ist, dass beim neuen großen 40er das nur das dock als zusätzliches feature dabei ist! ansonsten ist die ausstattung wie beim kleinen! recht hat dein händler, dass beim alten mehr dabei war (tasche usw.)!

fakt 2 ist natürlich, dass beim neuen iPod mit Clickwheel die neue firmware dabei ist, die ein paar (nicht weltbewegende; z.B: mehrere on-the-go listen) neuerungen hat!

was meiner meinung nach aber der eigentliche vorteil der "alten"ohne clickwheel ist, ist dass sie kein (mechanisches) clickwheel haben! sondern das touchpad! ergo: kein dreck in den ritzen, weniger verschleiss möglich...!

überlegs dir, ich hab auch den"alten" 3G als 15er und will gar keinen neuen! =)

3. nanoloop

nanoloop Active Member

Man hat mir hier im Forum geschrieben es gäbe keine Ritzen beim neuen iPod.

:confused:

4. ManU

ManU New Member

also ich hab mir den neuen bei gravis angeguckt und hatte so den eindruck, dass das ganze eher mechanisch (=anfällig) wirkte. für mich wäre die umgekehrte reihenfolge logischer gewesen: erst einer mit clickwheel und dann kommt ein neuer heraus mit touchpad! ich kann das bei meinem sehr feiern! wirkt halt alles gefinishter (du meine güte!)! aber sowas ist ja immer extrem subjektiv. ich rate allen immer zum alten...!

5. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

vergiss das Dock, vergiss die Tasche.

Merke: immer das Neueste kaufen!

flacher, geiler, besseres Menü, besserer Akku, über das Klickrad hat sich beim Mini keine Sau beschwert.

Noch Fragen?:D

6. nanoloop

nanoloop Active Member

Habe krampfhaft überlegt, was absolut für den neuen ipod spricht.

OK, Akku ist ein Argument.

Da gibbet sicherlich Leutz für die das entscheidend ist.

Diese Seite empfehlen