ipod alternative

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von coula, 26. Dezember 2005.

  1. coula

    coula New Member

    hi,
    nachdem mir im letzten jahr 2 ipods unverschuldet den geist aufgegeben haben suche ich eine alternative.ich hatte mir den iaudio x5 zugelegt, der wirklich mit sehr vielen features bestückt ist..aber der großteil nur mit windows umsetzbar ist.wer kennt den gute player alternativen die für den mac easy zu benutzen sind?
     
  2. Jennes

    Jennes New Member

    also ich habe es auch mit sehr vielen (ca. 4 mp3 Player) Geräten versucht, aber letztendlich bin ich an einem iPod nicht vorbeigekommen.
    Die Zusammenarbeit mit dem Mac ist bei den meisten Geräten einfach wirklich schlecht. Bei fast allen war bei mir das Problem, dass wenn ich mp3 Dateien auf das Gerät (das nur als externe Festplatte angezeigt wird) geladen habe, dass gleichzeitig ein Duplikat des Liedes entstanden ist, welches mit "._" und dann der Liedtitel anfängt und das man nicht abspielen kann.
    Ein iPod ist wahrscheinlich wirklich die einzige gute Lösung und ich muss sagen, mit meinem 30GB Video-iPod bin ich mehr als zufrieden!
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Ich weiss ja nicht, warum dir die iPods immer kaputtgehen, aber mein iPod der 2. Generation von 2002 arbeitet immer noch zuverlässig und hält auch, was den Akku betrifft, immer noch lange durch!

    Es gibt keinen MP3-Player, der so einfach im Zusammenhang mit iTunes zu bedienen ist, wie der iPod. Vielleicht solltest du es noch mal probieren.

    Mich würde ja mal interessieren, was der Grund für die Ausfälle war... Vielleicht warst du doch nicht so unschuldig? :cool: :cool: :cool:
    Ich meine, einen iPod mit Festplatte sollte man nicht unnötig schweren Beschleunigungen aussetzen (Sport). Da wäre ein Nano oder Schuffle besser geeignet...
     
  4. coula

    coula New Member

    mir ist 2 mal die festplatte kapuut gegangen...obwohl das gute teil immer in einer tasche war..
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Nun, dass sagt nix. Schwere Beschleunigungen hält auch keine Tasche ab. Die sorgt nur für weniger Kratzer auf der Oberfläche.

    Weiss du überhaupt, wie eine Festplatte von innen aussieht? Nur dann verstehst du, warum eine Festplatte immer empfindlich auf starke Beschleunigung (starke Schläge) reagiert. Schlagen im Betrieb die Magnetköpfe auf die rotierende Platte, ist diese sofort hin (Head Crush). Die Köpfe schweben durch das Luftpolster der rotierenden Scheiben nur wenige millionstel Millimeter (=µm) über der Oberfläche! Vielleicht sind ja dadurch deine Platten abgeraucht. Dann darfst du keinen iPod mit Festplatte kaufen, wäre die wieder die falsche Entscheidung. Kauf dir einen Nano, der hat Flash-Speicher!
     
  6. macguinnie

    macguinnie New Member

    Es gibt keine Alternative! Der iPod ist wirklich der Beste mp3 Player auf diesem Planeten! Ich habe jetzt mittlerweile 3 (Shuffle,Mini,Nano) und demnächst den iPod Video 30GB,so das jeder in meiner Familie einen hat!
    Die Anbindung an iTunes ist einfach Perfect! In meinem Bekanntenkreis haben einige mp3 Player anderer Hersteller, und keiner ist zufrieden, da nichts funktioniert! Ich habe selber noch einen mp3 Discman von Sony,und muß sagen das es wirklich Glückssache ist,das man Titelinformationen angezeigt bekommt!
     
  7. Tricia

    Tricia New Member

    Hm, der von Creative Muvo funktioniert eigentlich bestens, leih mir den ab und zu von meinem Bruder aus, das geht einfach per Drag'n'Drop und macht keine Probleme.
     
  8. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Nur der iPod spielt ohne Probleme aac Dateien aus iTunes ab. Und von den Sachen aus dem iTMS will ich gar nicht reden...
     
  9. Sidious

    Sidious New Member

    Ich will ja nicht sagen, dass für jeden der iPod die ultimative Lösung ist, aber tut's denn nicht ein nano (4GB ist doch auch schon 'ne Menge Holz)? Dann sparste Dir die Festplatte :)
     
  10. benqt

    benqt New Member

    1 µm = 0,001 mm = ein tausendstel Millimeter

    Konnte ich mir nicht verkneifen weil ich im Job viel mit solchen Maßeinheiten zu tun hab.

    Gruß
    benqt
     
  11. MacS

    MacS Active Member

    Oh, ja, du hast ja so recht! Millionster Meter, also tausendstel Millimeter. Dabei ist schon 1µm so klein, dass es sich unserer Vorstellungskraft entzieht...
     
  12. MK-P66

    MK-P66 Waschechter Applefan

    iPod? Alternative? :rolleyes:

    Hab die beiden Wörter noch nie ernsthaft im Zusammenhang gehört. Geht das? :eek:)

    Michael
     

Diese Seite empfehlen