iPod am Autoradio / Import Codec / Einstellungen / Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von John L., 4. April 2005.

  1. John L.

    John L. Active Member

    Hallo allerseits,

    nachdem jetzt langsam aber sicher der iPod mal ins Auto muss, wollt ich mich hier mal nach Euren Erfahrungen erkundigen:

    - Anbindung über IceLink (alles andere dürfte sowieso in die Tonne zu treten sein)
    - Import Einstellungen für CDs
    - Klangqualität im Auto
    - welches Autoradio

    Nachdem ja 9. und 10 April in Sinzheim wieder große Audio Messe ist, bin ich mal auf Neuerungen in diesem Sektor gespannt...man munkelt ja bereits über Radios mit direkter iPod Ansteuerung...!

    Ich weiß, dass diese Theman einzeln schon mal in beiden Foren diskutiert wurden, aber ich mach diese "Umfrage" trotzdem mal auf...gerade im Bezug auf "Klangqualität im Auto über IceLink" hab ich nix wirklich ergiebiges gefunden (kann natürlich auch sein, dass ich zu dumm zum Suchen bin) *G*

    THX a lot

    John L.
     
  2. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    funktioniert theoretisch sehr gut.

    ich hab alles als mp3, hohe (oder höchste Qual.)

    Je nach CD-Qualität erkenne ich Laie keinen Unterschied, was wohl auch an der relativ bescheidenen Anlage im Auto und dem Stoffverdeck liegen mag... ;)
    Ich benutze ein Blaupunkt Seattle mit einer Endstufe und einem Aktivsub und kleinen 13cm-compo-System.
    Die Titel sind leider nicht auf dem Display zu lesen. iceLink deutlich leiser als CD oder Radio. Es verursacht z.Z. noch Störgeräusche. Kommt deswegen noch in die Werkstatt.

    Habe das iceLink plus mit dem iPod mini in Bestrieb.

    Insgesamt bin ich sehr zufrieden damit!!! Ist sehr bequem! :)
     

Diese Seite empfehlen