ipod am autoradio

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von laborant, 8. Dezember 2005.

  1. laborant

    laborant New Member

    habe mir gerade ein "roadstar CD-652usmp/fm"-auto/cd/tuner zugelegt.
    mit usb-anschluss für mp3-player. leider krieg ich meinen ipod-mini nicht zum laufen. die bescheuerte bedienungsanleitung läßt mich leider auch im stich. es wird "no file" angezeigt. der ipod lädt zwar und das radio scheint ihn auch sofort zu erkennen, spielt aber wie gesagt nicht ab.

    hat mir jemand nen tipp?
     
  2. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    Die mp3s liegen auf dem iPod nicht einfach so als mp3-Datein rum, also kann dein Autoradio auch keine erkennen. Probier doch zum Testen mal aus ob dein Radio was findet wenn du eine mp3 im Finder auf den iPod kopierst.
     
  3. floesh

    floesh New Member

    hallo
    damit dein usb-radio den ipod erkennen und die lieder anzeigen könnte müsste das radio eine art itunes-funtionalität haben,soll heissen die leider die auf einem ipod drauf sind(mit itunes importiert) kann man auch nur mit einem rechner auf dem itunes installiert ist auslesen.
    ich denke du hast schlechte karten deinen ipod an dein autoradio per usb anzuschliessen.

    gruss floesh
     

Diese Seite empfehlen