iPod am PC und Windows als Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von crashtron, 17. August 2005.

  1. crashtron

    crashtron New Member

    Hallo,

    ich nutze meinen iPod am Mac und nutze ihn auch als mobile Festplatte. Aber hin und wieder möchte ich ihn auch am PC von den Kollegen nutzen als Speichermedium.

    Zur Zeit geht das aber nicht. Ist wohl für Mac formatiert. Was muss ich machen damit ich den iPod am Mac mit iTunes synchronisieren kann aber auch am PC als mobile Festplatte nutzen kann?

    Danke
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    2 Möglichkeiten:

    1. MacDrive oder o.ä. auf dem PC installieren, damit dieser das HFS-Format lesen kann. Vorteil, iPod bleibt wie er ist, die Festplatte arbeitet schneller.

    2. iPod mit dem iPod-Installer für Windows auf dem Windows-PC formatieren. Nachteil: alles wird gelöscht, die Festplatte arbeitet grundsätzlich langsamer mit dem FAT-Format.
     

Diese Seite empfehlen