iPod an Beamer?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacBelwinds, 24. März 2007.

  1. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Da ich jetzt erstmals einen Video iPod habe, wüsste ich gerne, ob und wie man diese Hosentaschenvideotheken an einen Beamer anschließen kann. Gibt es da entsprechende Verbindungskabel? Ich kann über Google so nix finden...
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ein AV-Kabel geht schon in die richtige Richtung, aber geht das auch am Beamer?
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Hat hier noch nie jemand einen iPod an einen Beamer angeschlossen? Los, nun gebt Euch mal einen Ruck...

    Bevor ich mir evtl. das falsche Kabel anschaffe, wüsste ich es gerne etwas genauer.
     
  4. macguinnie

    macguinnie New Member

    Das richtige Kabel dafür ist das Apple iPod AV-Kabel für 19 Euro!
    Meines Wissens das einzige Kabel,das funktioniert!
     
  5. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Haben Beamer Cinch-Eingänge? Dann müsste es ja wirklich gehen. Danke für den Hinweis.
     
  6. Kar98

    Kar98 New Member

    Einfach mal beim nächsten Beamer-Händler fragen. Mein 323i damals hatte jedenfalls keine.
     
  7. macguinnie

    macguinnie New Member

    Eigentlich sollten Cinch-Eingänge vorhanden sein.Ansonsten geht der Anschluß
    über das Universal Dock von Apple.An dem ist auch ein S-Video Ausgang.
     
  8. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Gehen wird es sicher. Aber, macht das denn überhaupt Sinn?
    Wie ist denn die Auflösung beim iPod?
     
  9. macguinnie

    macguinnie New Member

    Die Auflösung ist 640 mal 480 H.264.
     
  10. ChinaNorbert

    ChinaNorbert New Member

    jupppp, es geht mit dem Apple AV-Kabel. Datenprojektoren haben meist Cinch-Eingänge.
    Norbert
     
  11. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Das Original-Kabel kostet ja so um die 20 EUR. Hat es Sinn, auf eines dieser Billig-Kabel von eBay zu setzen? Die Fehlausgabe würde ich bei 2-5 EUR nicht scheuen, solange der iPod keinen Schaden nehmen kann... :crazy:
     

Diese Seite empfehlen