ipod an pb über audio-in?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von leonie84, 25. Januar 2007.

1. leonie84

leonie84 New Member

Hallo ihr, ich würde gerne meinen ipod an mein pb über den audio-in anschließen. was muss ich da noch für einstellungen vornehmen? bisher höre ich nix :-(

Danke!

LG,
    Leonie

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

So müsste es gehen:
    Systemeinstellungen -> Ton -> Eingabe -> Line In markieren

Ich frage mich aber trotzdem warum du nicht über den USB-Port gehst?

3. leonie84

leonie84 New Member

usb geht auch? wie denn? das mit dem line-in jeden fallsnicht... hab ich da das falsche kabel?

4. danilatore

USB geht natürlich auch.
    Dein iPod wird ja dann ganz normal gemountet und erscheint dann in iTunes.
    Dort kannst du dann die Musik vom iPod hören.

5. leonie84

leonie84 New Member

also das geht auch irgendwie nicht. die musik auf dem ipod ist grau unterlget und kann nicht abgepsitl werden. worum es mir geht: ich möchte musik höhren und den ipod quasi als fernbedienung verwenden, weil ich gerad einem anderen programm arbeite und dann immer erst zu itunes gehen muss um z.b. ein anderes lied auszuwählen...

6. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Der iPod ist ein MP3-Player aber keine Fernbedienung.

In iTunes kannst du dir die Listen so zusammenstellen wie du willst. Nach Stimmungen, Hits, Interpreten, Stil usw… Eine der Listen suchst du aus, schaltest auf gewünschten Wiedergabemodus, legst mit dem ersten Song los und arbeitest im anderen Programm weiter …

7. leonie84

leonie84 New Member

aber man kann den ipod doch auch an eine musikanlage anschließen. ich dachte dann gehts am pb auch?

8. danilatore

9. leonie84

leonie84 New Member

und schwupps, so hab ich mir das vorgestellt! Vielen dank!!

10. danilatore

11. MacS

MacS Active Member

Leute, den Sinn dieser Aktion entgeht mit völlig: was soll den der iPod per Line-in am PowerBook? Willst du die analoge Musik wieder digitalisieren? Warum nimmst du dann nicht gleich die Tracks in iTunes oder QT-Player und wandelst es von MP3 in AIFF... Sorry, aber das verstehe ich nicht!

12. leonie84

leonie84 New Member

also ich arbeite gerade mehr oder weniger fleißig in einem programm und höre per zufällige wiedergabe meine ganzen songs durch. ab und zu ist mal was dabei, worauf ich null bock habe und lieber das nächste lied anhören will. wenn ich deswegen jedesmal zu itunes switchen muss, bringt mich das völlig aus dem schreibrhythmus ;-)

13. Tango

Tango New Member

Dieses Programm habe ich schon lange gesucht und muss mich fragen warum Apple das so nicht in sein Programm genommen hat.

Warum muss man sich ein Programm runterladen wenn mann einen iPod, Radio oder Schallplattenspieler angeschlossen hat?

14. derbaer

derbaer New Member

nun, wenn Du z.B. Muke hören über Deinen Tragbaren hören magst, die aus dem iTS (ohne "M" in der mitte^^) gekauft wurde mag es schon Sinn machen. Gehört der "Tragbare" nicht zu den 5 Rechnern, die zur Wiedergabe freigeschaltet sind, klappt über USB und iTunes nix...

..oder am Bürorechner, der aus "dienstlichen" Gründen nicht freigeschaltet werden kann.

es gibt also durchaus sinnvolle Einsatzmöglichkeiten für das Programmle^^

Diese Seite empfehlen