iPod an Sony-Radio

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lemming, 10. August 2004.

  1. lemming

    lemming New Member

    Hallo,

    ich hab die wahnwitzige Idee gehabt meinen iPod per Klinke-Cinch Kabel an den LineIn meines Sony-Radios zu hängen. Leider kommt nix, kein Ton, keine Source zum anwählen. Die beiden Cinch Eingänge sind eindeutig ein LineIn.

    Was muß ich machen, damit das funzt?
     
  2. henningl

    henningl Bei den Verwirrten

    Hi,

    LineIn für Tape ?
    Hast du beide Möglichkeiten probiert ?

    Gruß,
    Henning
     
  3. lemming

    lemming New Member

    LineIn für Tape? Was ist das? Da gibts sechs Chinch Anschlüsse. Zwei heißen RearOut, zwei FrontOut und zwei LineIn Bus.

    :( :confused:
     
  4. lemming

    lemming New Member

    Die beiden LineIns sind linker und rechter Kanal. Hab' die mit einem Klinke-auf-Cinch-kabel an den iPod geschnallt.
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    hab ich auch versucht. hab wunderbar funktioniert.
    theoretisch zumindest. :-(
     
  6. Hodscha

    Hodscha New Member

    also ich habe den ipod auch an einem sony radio angeschlossen und es funktioniert wunderbar. allerdings sind bei mir auf der rückseite des sony geräts die anschlüsse mit tape/video/cd/usw........... beschriftet und da habe ich mir einfach einen ausgesucht, der nicht besetzt war.
     
  7. henningl

    henningl Bei den Verwirrten

    Schliesse mich dem :confused: an.

    Kenne ja Dein Sony nicht.
    Wenn es ein normaler LineIn ist sollte es auch gehen.
    Evtl. hast Du noch ein anderes Gerät (CD-Portable o. ä)
    was Du probieren kannst.
    Grundsätzlich sollte am Radio der Eingang (Quelle) auch zu
    Auswählbar sein.
    Du hast geschrieben, dass Du die Quelle nicht wählen kannst
    noch ein :confused:

    Gruß,
    Henning
     
  8. lemming

    lemming New Member

    *hochschieb*
    Brauche ich vielleicht einen Verstärker?
     
  9. RaMa

    RaMa New Member

    oder eine andere infoquelle?
     
  10. joerch

    joerch New Member

    Du musst antürlich auch an deinem sony radio - die eintsprechende eingangsquelle wählen, is klar ne !!!
     
  11. j.edgarhoover

    j.edgarhoover New Member

    Hatte das ebenfalls mal versucht. Auch mit einem Sony. Vergebens. Ich glaube aber das dieser LineIn erst freigegeben wird, wenn ein Wechsler über den Bus mit angeschlossen wird...
     

Diese Seite empfehlen