iPod andocken - alles futsch?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wimmerl, 20. November 2002.

  1. wimmerl

    wimmerl New Member

    s nicht geht - bringt's was, wenn ich meine Wiedergabeliste im iTunes lösche?
    MfG
    Wimmerl
     
  2. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo!!

    Der iPod wird nicht wirklich mit iTunes synchronisiert (das wäre eine ergänzung der Listen in iTunes als auch im iPod).
    Es geht nur in eine Richtung, und zwar von iTunes auf iPod.

    Aber eigentlich sollte iTunes vorher melden, dass auf dem iPod andere Wiedergabelisten als in iTunes sind und du die von iTunes übernehmen willst.
    Dabei werden die Listen die du drauf hast gelöscht.

    Wenn du ihn nur als Festplatte verwenden willst, dann muss du iTunes öffnen, deinen iPod in der Liste auswählen und am unteren Rand von iTunes auf das iPod Icon klicken, da kannst du einstellen, dass du die Wiedergabelisten auf deinem iPod selber verwalten willst.
    Ab jetzt wird der iPod nicht mehr automatisch aktualisiert und du kannst von mehreren Wiedergabelisten Songs per D&D auf den iPod überspielen.
    Umgekehrt gehts ohne zusätzliche software nicht (CrockPod).

    Was ganz toll ist, wenn man die iPod wiedergabelisten selber verwaltet ist, dass man die Songs direkt vom iPod abspielen kann, ohne die Musik lokal zu speichern.

    Aber vergiss nicht, der iPod reagiert wie ein ganz normale Volume, das heisst, du musst ihn erst auswerfen (Apfel E, oder direkt in iTunes).
    Es passiert zwar nichts wenn man vergisst und den iPod einfach absteckt, aber es wird einen Grund haben, dass man ihn vorher auswerfen sollte.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

    Liebe Grüsse, Mario
     
  3. wimmerl

    wimmerl New Member

    Herzlichen Dank! Hat funktioniert. Hoffentlich funzt das zu Hause auch so gut mit Musicmach (vielleicht sollte ich mir mal eine Beschreibung durchlsen *schäm*)..

    Danke nochmal,
    iPod is the best,
    MfG
    Wimmerl
     
  4. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo!!

    also bei mir funktionierst so bei drei verschiedenen Macs mit drei verschiedenen musikbibliotheken, ob das mit Musicmatch auch so einfach ist weiss ich nicht,.

    Wäre nett, wenn du mir bescheid geben könntest!

    Liebe Grüsse, Mario
     

Diese Seite empfehlen