iPod + Apple TV - iPhoto

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von FGL, 21. August 2007.

  1. FGL

    FGL New Member

    Seit über 20 Jahren speichere ich Dateien - auch Fotos - ohne Endungen ab. Das sieht nicht nur schöner aus, sondern machte auf einem Mac auch nie Probleme.
    Nur - weder mein iPod noch Apple TV zeigen mir in iTunes die in iPhoto ohne die Endung .jpg gespeicherten Foto-Dateien an. Stets wird behauptet, alle Alben seien komplett leer. Daher kann ich diese Fotos auch nicht zum iPod oder zum Apple TV übertragen.
    Weiß jemand, wie ich dieses Probleme lösen kann, ohne tausende von Fotos erneut mit der Endung .jpg erneut abzuspeichern. Dies macht nicht nur viel Arbeit (auch wenn ich es in Photoshop automatisieren kann) sondern auch das erneute abspeichern verschlechtert die Qualität.
    Besten Dank
    Friedrich Günter
    Mac Pro, MacOS 10.4.10, iLife 08
     
  2. morty

    morty New Member

    hi,
    du könntest einfach alle fotos umbenennen
    dabei werden keine neuen daten geschrieben oder die fotos neu abgespeichert !!!
    musst nur aufpassen, das du keine tiffs, mpgs oä erwischt

    geht mit Graphic converter als mehrfachkonvertierung in ein paar minuten
    oder name reminder oä
    versiontracker.com ist dein freund
     
  3. FGL

    FGL New Member

    Die Idee ist eigentlich nicht schlecht, aber auch nicht zielführend.
    Wenn ich die Bild-Dateien im Ordner "Originals" der iPhoto Library mit GraphikConverter so umbenenne, daß sie hinten die Endung .jpg, erscheinen Sie dennoch immer noch nicht in iTunes zum Übertragen zu iPod/Apple TV.
    Ich müßte also alle Fotos in iPhoto löschen, die Originale dann umbenennen und alles wieder neu importieren. Dann sind aber auch die Inhalte all' meiner sorgfältig gepflegten Alben verschwunden.
    Gibts es da keine bessere Lösung ???
    Und warum Apple nur in der Kombination iTunes/iPod/AppleTV unbedingt auf den Endungen besteht, ist mir eh ein Rätsel. Wahrscheinlich weil diese auf unter Windows laufen und dort ist man ja ohne Endungen völlig hilflos.
    Beste Grüße
    Friedrich Günter
     

Diese Seite empfehlen