iPod aus den USA. Worin unterscheidet sich der Lieferumfang?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Fadl, 21. August 2004.

1. Fadl

Fadl New Member

Hi,

was unterscheidet einen iPod aus den USA mit einem aus Deutschland? Ist beim normalen iPod überhaupt ein Netzteil oder ähnliches dabei wo dann lediglich der Stromstecker anderes ist oder kommt der iPod eh komplett ohne Netzstecker?

2. Singer

Singer Active Member

Der iPod kommt mit einem Netzteil, das ein austauschbares Stecker-Modul aufweist; d.h., es kann an die jeweiligen Dosen (nicht etwa DOSen ;-)) angepaßt werden. Kann man im Apple-Store nachbestellen, wenn ich mich recht erinnere.

3. nanoloop

nanoloop Active Member

Nicht ganz korrekt was der Singer schreibt.

Für den weltweiten Einsatz ist der iPod mit einem 100V-240V-Netzteil ausgestattet und wird natürlich immer mitgeliefert.
    Egal in welchem Land das Netzteil benutzt wird, es wandelt die Spannung automatisch, ohne irgendwelche Schalterchen auf das für den iPod richtige Maß. Das gilt übrigens für alle Netzteile von Apple.

Der Unterschied des US-Netzteiles zum deutschen ist der Stecker der in die Dose kommt.
    Zwar ist das Steckerteil am Netzteil austauschbar, Apple bietet den Erwerb allerdings NICHT an!!!!!

Der iPod lässt sich über das Firewirekabel am Rechner laden.
    Man kann auch das Steckerteil am Netzteil abziehen und ein normales Rasierer- oder Radiokabel verwenden.
    Oder man besorgt sich einen Adapter.
    Sowas z.B. http://www.wcs-electronic.de/html/body_reisestecker.html .
    Oder, falls man es braucht, gleich einen internationalen Reiseadapter zulegen. Dabei ist darauf zu achten, daß der Reiseadapter den US-Stecker aufnehmen kann, also am besten gleich in Amiland kaufen.

4. Singer

Singer Active Member

Ah ja, ich hatte das sog. Reise-Adapter-Kit im Hinterkopf, das Apple für das Netzteil anbietet; sieht allerdings so aus, daß man da keine einzelnen Adapter/Steckerversionen kaufen, sondern gleich das ganze quasi globalisierende Set erwerben müsse:

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore?productLearnMore=M8794

Und der Preis ist auch ziemlich Apple-like, oder?

:)

5. nanoloop

nanoloop Active Member

So isses.

Identisches gibbet in USA in jedem Drugstore (na ja, fast) für $10.

Auch ganz nett von Nikon: http://www.bhphotovideo.com/bnh/controller/home?O=productlist&A=details&Q=&sku=287578&is=REG

6. Fadl

Fadl New Member

Danke für die Hilfe. Dann steht einem Kauf ja nichts bevor :)
    Nun muss ich mich nur entscheiden ob ich mir den mini oder den 4G zulegen werden.
    Ich hoffe der Apple Store in Honolulu hat beides auf Lager ;)

7. mac-christian

mac-christian Active Member

Vor Neid erblassend...

Christian

8. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hallo Fadl.
    Es gibt zu den Netzteilen von Apple zwar das o.g. Reiseadapter-Set, das ist aber wenn man nur den deutschen Stecker braucht mit € 47,50 relativ teuer. Es gibt aber ein AirPort Express Connection Kit mit Monster Kabel darin sind zwei Monster Kabel (Mini-Stereo auf 2 x Chinch + Mini-optisch auf Toslink) und eine Netzkabelverlängerung. Das ist im grunde das selbe Teil was auch den Powerbook Netzteilen dabei liegt. Das Kit ist zwar mit € 45 fast genauso teuer aber halt mit den Monster Kabeln vielseitiger.
    Gruß, kaffee-micha.

9. McMichael

McMichael New Member

wegen dem Steckeradapterset: gibt machmal auf eBay günstig, ich habe meins um 30 Euro ergattert ;-)

lg Mike

Diese Seite empfehlen