ipod aus den USA ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Gismo, 20. Juni 2004.

1. Gismo

Gismo New Member

Hi Freaks,

wie siehts denn aus mit nem ipod aus den USA??
    Wenn der Dollar lockt ...

Ist die Sprache umstellbar, oder kann man da ne deutsche Software drauf laden. Wie funktioniert das ????
    Ich hab keine Ahnung und kein(wenig) Geld. Deshalb die hoffentlich billigere Variante aus den USA.

2. nanoloop

nanoloop Active Member

Kein Problem.

Du brauchst nur einen Steckeradapter (US auf D) für wenig Euronen und alles andere ist international.

Apple eben.

:D

3. da_real_Snoopy

da_real_Snoopy New Member

hab mir vor 3 Monaten auch nen iPod aus den USA mitgebracht. Ist überhaupt kein Problem, da man die Sprache ja umstellen kann, wenn man möchte.

Aber zu dem Netzteil: Das ist Spannungsvarabel und kann so bei 110 Volt (USA) als auch 230 (D) betrieben werden. Auf dem Netzteil sitzt ein Steckeradapter, den man abziehen kann und dann einen anderen draufsetzen. Die originalen von Apple sind glaub ich recht teuer. Man kann einfach ein handelsübliches Netzkabel nehmen (so eins, dass auch bei Kassettenrecordern und anderen Geräten als Netzkabel dient). Ich lad den iPod aber sowieso meistens über Firewire auf.

Zur Garantie: Da gibt Apple glaub ich weltweit ein Jahr, so wie ich das verstanden hab.

4. nanoloop

nanoloop Active Member

Das ist nicht korrekt.

Der iPod wird am Netz über den beigefügten Transformator geladen.
    Das Kabel vom iPod in den Transformator hat einen Firewirestecker (ist also nix mit normales Netzkabel).
    Der US-Transformator hat natürlich die Ami-Steckkontakte.
    Diese sind zwar am Transformator auswechselbar, aber Apple beliefert europäische Kunden nicht mit dem entsprechendem Ersatzteil.
    Also muss man auf die Ami-Steckkontakte einen Adapter aufsetzen (sowas:http://www.wcs-electronic.de/html/body_reisestecker.html).

Allerdings, wie da_real_Snoopy schreibt, du wirst eh zumeist über Firewire, sprich über Rechner laden.
    Ansonsten siehe Adapter-Link oben.

Vorteil US-iPod (neben Preis): keine EU-Lautstärkenlimitierung.

5. RPep

RPep New Member

Hallo!
    Doch Du kannst ein normales Netzkabel nehmen, aber natürlich nicht am Firewire Port einstecken :)

Nein, den Ami-Stecker AM NETZTEIL kann man abnehmen und dann ist dort ein ganz normaler Eingang für ein NetzteilKabel wie beim Rasierapparat. And u r done!

Mein iPod Mini (hab ich seit Freitag!) rockt sooooooo!

Wenn jetzt der ITMS nur noch meine Musik hätte....

Viele Grüße
    Ralf

6. MACsican

MACsican New Member

*unterschreib*

7. Gismo

Gismo New Member

Hi Freaks,

wie siehts denn aus mit nem ipod aus den USA??
    Wenn der Dollar lockt ...

Ist die Sprache umstellbar, oder kann man da ne deutsche Software drauf laden. Wie funktioniert das ????
    Ich hab keine Ahnung und kein(wenig) Geld. Deshalb die hoffentlich billigere Variante aus den USA.

8. nanoloop

nanoloop Active Member

Kein Problem.

Du brauchst nur einen Steckeradapter (US auf D) für wenig Euronen und alles andere ist international.

Apple eben.

:D

9. da_real_Snoopy

da_real_Snoopy New Member

hab mir vor 3 Monaten auch nen iPod aus den USA mitgebracht. Ist überhaupt kein Problem, da man die Sprache ja umstellen kann, wenn man möchte.

Aber zu dem Netzteil: Das ist Spannungsvarabel und kann so bei 110 Volt (USA) als auch 230 (D) betrieben werden. Auf dem Netzteil sitzt ein Steckeradapter, den man abziehen kann und dann einen anderen draufsetzen. Die originalen von Apple sind glaub ich recht teuer. Man kann einfach ein handelsübliches Netzkabel nehmen (so eins, dass auch bei Kassettenrecordern und anderen Geräten als Netzkabel dient). Ich lad den iPod aber sowieso meistens über Firewire auf.

Zur Garantie: Da gibt Apple glaub ich weltweit ein Jahr, so wie ich das verstanden hab.

10. nanoloop

nanoloop Active Member

Das ist nicht korrekt.

Der iPod wird am Netz über den beigefügten Transformator geladen.
    Das Kabel vom iPod in den Transformator hat einen Firewirestecker (ist also nix mit normales Netzkabel).
    Der US-Transformator hat natürlich die Ami-Steckkontakte.
    Diese sind zwar am Transformator auswechselbar, aber Apple beliefert europäische Kunden nicht mit dem entsprechendem Ersatzteil.
    Also muss man auf die Ami-Steckkontakte einen Adapter aufsetzen (sowas:http://www.wcs-electronic.de/html/body_reisestecker.html).

Allerdings, wie da_real_Snoopy schreibt, du wirst eh zumeist über Firewire, sprich über Rechner laden.
    Ansonsten siehe Adapter-Link oben.

Vorteil US-iPod (neben Preis): keine EU-Lautstärkenlimitierung.

11. RPep

RPep New Member

Hallo!
    Doch Du kannst ein normales Netzkabel nehmen, aber natürlich nicht am Firewire Port einstecken :)

Nein, den Ami-Stecker AM NETZTEIL kann man abnehmen und dann ist dort ein ganz normaler Eingang für ein NetzteilKabel wie beim Rasierapparat. And u r done!

Mein iPod Mini (hab ich seit Freitag!) rockt sooooooo!

Wenn jetzt der ITMS nur noch meine Musik hätte....

Viele Grüße
    Ralf

12. MACsican

MACsican New Member

*unterschreib*

13. Mac18

Mac18 New Member

Hi, also ich hab meinen jetzt schon über einem Jahr und funktioniert immer noch problemlos (manchmal spinnt die Batterie nur) und mit stecker must halt einen von hier anstecken. Ich hab zwar die Sprache auf English gelassen weils mich nicht stört.

Würde aber aufpassen wenn du das teilt bei einem Händler in den USA bestellst und dir schicken lässt, weil dann werden Import und USt erhoben.
    Aber sonst überhaupt keine problem wenn du in die USA reist und ihn einfach mit nimmst.

Viel Spass mit dem IPod "echt geiles teil hab selber 20Gb reicht locker"

Mfg
    mac18

14. Mac18

Mac18 New Member

Hi, also ich hab meinen jetzt schon über einem Jahr und funktioniert immer noch problemlos (manchmal spinnt die Batterie nur) und mit stecker must halt einen von hier anstecken. Ich hab zwar die Sprache auf English gelassen weils mich nicht stört.

Würde aber aufpassen wenn du das teilt bei einem Händler in den USA bestellst und dir schicken lässt, weil dann werden Import und USt erhoben.
    Aber sonst überhaupt keine problem wenn du in die USA reist und ihn einfach mit nimmst.

Mfg
    mac18

15. Gismo

Gismo New Member

Danke, danke. Ihr habt mir weitergeholfen.
    Ich bin nämlich demnächst in den USA.
    Werd mir dann gleich so ein Teil ziehen.
    Merci vielmals für die Tipps.

Gismo

16. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

kannst du nicht ein paar mehr mitbringen??
    Gruss

17. nanoloop

nanoloop Active Member

Jau, stimmt.

:embar:

18. DSLUser262

DSLUser262 Member

ist das beim ipod mini auch so?
    sprache umstellen, will mir vielleicht einen bei ebay kaufen ...

19. Mac18

Mac18 New Member

Mfg
    mac18

20. Gismo

Gismo New Member

Danke, danke. Ihr habt mir weitergeholfen.
    Ich bin nämlich demnächst in den USA.
    Werd mir dann gleich so ein Teil ziehen.
    Merci vielmals für die Tipps.

Gismo

Diese Seite empfehlen