iPod Autohalterung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von satzknecht, 28. Januar 2005.

  1. satzknecht

    satzknecht New Member

    moinsen...

    nachdem ich einiges ausprobiert habe [dension ice:link, PodGear CarDock, Belkin TuneDok] und mit nichts zufrieden war bzw. nichts richtig getan hat, was es eigentlich sollte, nämlich "halten" - hier nun die alles entscheidende frage: GIBT ES NOCH ALTERNATIVEN ZUR SICHEREN BEFESTIGUNG EINES IPOD 3G, DIE SO ÄHNLICH WIE EINE HANDYHALTERUNG DAHER KOMMEN [JA, ICH WÜRDE AUCH IN DIE ARMATUREN "BOHREN"]?!

    danke & gruß,
    s@tzknecht
     
  2. bambuu

    bambuu New Member

  3. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Für meinen mini habe ich eine Halterung ähnlich des Belkin Tune Dok, der iPod wird da eingeclipst. Die hält sehr gut.

    Diese Halterung ist auf einem Grundträger befestigt. Diese Grundhalter gibt es passend für jedes Auto von Brodit

    http://haid-services.de/
    http://www.aiv.de/
    http://www.brodit.com/?l=1

    Die werden geclipst/geklebt (rückstandsfrei), es gibt sie für alle möglichen Befestigungspositionen (Armaturenbrett, Lüftung, Mittelkonsole, links, rechts...etc)

    Mit so einem Grundhalter kannst Du einen zusätzlichen iPod Halter nach Wunsch befestigen.

    Die Halterung besteht also aus 2 Teilen, Grundhalter und Halter für spez. Gerät. iPod, PDA, Telefon..etc
     
  4. satzknecht

    satzknecht New Member

    tja, tolle sache das... aber die zigaretten-anzünder-anschluss-varianten haben bei mir keine chance, weil das zeuchs nicht hält, weil das ding nicht tief genug ist [PodGear CarDock hat ähnliche technik und ich hätte das ding auch irgendwo in der luft befestigen können, so gut war das zu arretieren]

    und weiter gehts...

    :)
     
  5. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    @satzknecht

    hast Du mein Posting gelesen ? War nix dabei ?
    All diese Halterungen sind fest montiert.
     
  6. bambuu

    bambuu New Member

    Und ich geh mit der Zigaretten-Anzünderhalterung schon fast Ralley fahren, die hält und ist tief genug...
     
  7. satzknecht

    satzknecht New Member

    ja, hab ich... bin grad am raussuchen!

    brodit hat ja 'nen schweinelahmen server...
     
  8. Hodscha

    Hodscha New Member

  9. satzknecht

    satzknecht New Member

    ja, so hätte ichs auch gern gehabt, aber der zigaretten-anzünder-anschluss im passat ist so scheiß hutzelig was die tiefe betrifft, das hatte ich in noch keinem wagen vorher...
     
  10. satzknecht

    satzknecht New Member

    so, jetzt habe ich einen passenden grundträger gefunden... und nun noch den eigentlichen ipod-halter?! - finde ich den jetzt auch noch, stehe hier heute [stresssssssss] ziemlich auf der langen leitung...
    :embar:

    update: okay, ich habs... jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wieviel mich das mount-kit & der eigentliche halter kosten!
     
  11. satzknecht

    satzknecht New Member

  12. satzknecht

    satzknecht New Member

    hey cosmic: hast du tatsächlich die insgesamt 60 euro ausgegeben, oder konntest du die teile irgendwo günstiger "schießen"?!
     
  13. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Auf 60E bin ich nicht gekommen.

    Der iPod Halter lag wohl so bei 20E

    Der Grundhalter von Brodit bei ca. 10-15E meine ich.

    Den Grundhalter hatte ich eh schon , da ich den schon lange für Mobilofon, PDA (navi) und "früher" für meinen 1G iPod nutze.

    Die entsprechenden Gerätehalter stecke ich da immer je nach Bedarf auf, da gibt es einen Standard, oder ich nehme Klettband.

    Die Brodit Halter sitzen bombenfest im Wagen ohne Löcher zu verursachen.
     

Diese Seite empfehlen