iPod Autohalterung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von satzknecht, 28. Januar 2005.

1. satzknecht

satzknecht New Member

moinsen...

nachdem ich einiges ausprobiert habe [dension ice:link, PodGear CarDock, Belkin TuneDok] und mit nichts zufrieden war bzw. nichts richtig getan hat, was es eigentlich sollte, nämlich "halten" - hier nun die alles entscheidende frage: GIBT ES NOCH ALTERNATIVEN ZUR SICHEREN BEFESTIGUNG EINES IPOD 3G, DIE SO ÄHNLICH WIE EINE HANDYHALTERUNG DAHER KOMMEN [JA, ICH WÜRDE AUCH IN DIE ARMATUREN "BOHREN"]?!

danke & gruß,
    s@tzknecht

2. bambuu

bambuu New Member

3. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Für meinen mini habe ich eine Halterung ähnlich des Belkin Tune Dok, der iPod wird da eingeclipst. Die hält sehr gut.

Diese Halterung ist auf einem Grundträger befestigt. Diese Grundhalter gibt es passend für jedes Auto von Brodit

http://haid-services.de/
    http://www.aiv.de/
    http://www.brodit.com/?l=1

Die werden geclipst/geklebt (rückstandsfrei), es gibt sie für alle möglichen Befestigungspositionen (Armaturenbrett, Lüftung, Mittelkonsole, links, rechts...etc)

Mit so einem Grundhalter kannst Du einen zusätzlichen iPod Halter nach Wunsch befestigen.

Die Halterung besteht also aus 2 Teilen, Grundhalter und Halter für spez. Gerät. iPod, PDA, Telefon..etc

4. satzknecht

satzknecht New Member

tja, tolle sache das... aber die zigaretten-anzünder-anschluss-varianten haben bei mir keine chance, weil das zeuchs nicht hält, weil das ding nicht tief genug ist [PodGear CarDock hat ähnliche technik und ich hätte das ding auch irgendwo in der luft befestigen können, so gut war das zu arretieren]

und weiter gehts...

:)

5. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

@satzknecht

hast Du mein Posting gelesen ? War nix dabei ?
    All diese Halterungen sind fest montiert.

6. bambuu

bambuu New Member

Und ich geh mit der Zigaretten-Anzünderhalterung schon fast Ralley fahren, die hält und ist tief genug...

7. satzknecht

satzknecht New Member

ja, hab ich... bin grad am raussuchen!

brodit hat ja 'nen schweinelahmen server...

8. Hodscha

Hodscha New Member

9. satzknecht

satzknecht New Member

ja, so hätte ichs auch gern gehabt, aber der zigaretten-anzünder-anschluss im passat ist so scheiß hutzelig was die tiefe betrifft, das hatte ich in noch keinem wagen vorher...

10. satzknecht

satzknecht New Member

so, jetzt habe ich einen passenden grundträger gefunden... und nun noch den eigentlichen ipod-halter?! - finde ich den jetzt auch noch, stehe hier heute [stresssssssss] ziemlich auf der langen leitung...
    :embar:

update: okay, ich habs... jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wieviel mich das mount-kit & der eigentliche halter kosten!

11. satzknecht

satzknecht New Member

12. satzknecht

satzknecht New Member

hey cosmic: hast du tatsächlich die insgesamt 60 euro ausgegeben, oder konntest du die teile irgendwo günstiger "schießen"?!

13. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Auf 60E bin ich nicht gekommen.

Der iPod Halter lag wohl so bei 20E

Der Grundhalter von Brodit bei ca. 10-15E meine ich.

Den Grundhalter hatte ich eh schon , da ich den schon lange für Mobilofon, PDA (navi) und "früher" für meinen 1G iPod nutze.

Die entsprechenden Gerätehalter stecke ich da immer je nach Bedarf auf, da gibt es einen Standard, oder ich nehme Klettband.

Die Brodit Halter sitzen bombenfest im Wagen ohne Löcher zu verursachen.

Diese Seite empfehlen