iPod - Automatisch aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chef09, 24. Oktober 2004.

  1. chef09

    chef09 New Member

    Werden Titel die auf dem ipod, nicht aber auf dem Mac sind vom ipod gelöscht wenn ich in itunes "automatisch aktualisieren" auswähle?

    Dachte ich frage lieber mal, besser als ausprobieren und dann nervenzusammenbruch...

    grüsse aus der sonnigen schweiz
    chef09
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Ja, sie werden gelöscht. Mit "automatisch aktualisieren" werden Rechner und iPod immer auf Gleichstand gehalten.
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Das System fragt nach ob es überschreiben darf, wenn beide Bibliotheken nicht identisch sind.
    Wenn Du Musik auf dem iPod hast, welche nicht irgendwo in iTunes gespeichert sind, werden die überschrieben.

    Besorg Dir ein App welches die Sachen vom iPod auf den Rechner schreiben kann.
    z.B iPo2Mac

    Damit kannst Du deine iPoddaten sicher auf den Rechner übertragen und der Tag ist gerettet.
     
  4. chef09

    chef09 New Member

    danke, ich werds mal ausprobieren...
     
  5. Xboy

    Xboy New Member

  6. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    Hmm, bei mir ist es so dass ich keine Lust habe 20GB MP3s auf meinem iBook mit herumzuschleppen. Die Lieder höre ich mir eh nur auf meinem iPod an. Gibt's da keine Möglichkeit die nur auf dem iPod zu haben?

    Oder gibt's ne Möglichkeit die Lieder einfach über den Finder auf den iPod zu laden (wie bei ner externen Festplatte)? Geht ja schließlich bei anderen Playern auch...
     
  7. Xboy

    Xboy New Member

    Doch kannst, du.

    Du musst in iTunes nur angeben, dass iTunes und iPod nicht automatisch synchronisiert werden sollen. Dazu musst du den iPod anschliessen und das iPod-Icon in der Wiedergabeliste markieren, dann erscheint rechts unten am Rand des iTunes-Fenster ein Button mit dem iPod-Symbol. Da klickst du drauf und kannst das automatische synchronisieren abstellen.

    Ab jetzt erscheint neben dem iPod-Icon in iTunes ein kleines Dreieck, wenn du da draufklickst werden alle Wiedergabelisten auf dem iPod angezeigt und du kannst alle Titel direkt vom iPod in iTunes abspielen.

    Jetzt kannst du auch per drag & drop einzelne Titel oder auch ganze Wiedergabelisten auf den iPod speichern.
    Du kannst auch neue Wiedergabelisten direkt auf dem ipod erstellen und speichern.
     
  8. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    Danke für den Tipp! Hört sich ja ganz interessant an. Werde ich morgen gleich mal ausprobieren wenn ich in Würzburg bin.
     

Diese Seite empfehlen