iPod bei Karstadt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iMaculate, 25. Februar 2004.

1. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

Den 20GB iPod gibts jetzt bei Karstadt für 399 €. Ich habe noch nie ein Apple Produkt bei Karstadt gekauft aber der Preis ist doch recht günstig, oder?

Gibts noch Alternativen?

2. McChris

McChris Gast

Wenn es der neue ist, ist der Preis wirklich ok!
    Sonst kostet er 439€ ca.!

3. Macci

Macci ausgewandert.

Saturn 15GB 333,-€

4. Chriss

Chriss New Member

http://www1.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=319544

absolut - drunter geht derzeit nichts. Sogar versandkostenfrei ! Mich juckt es auch mächtig. Die nächsten 20 GB kosten "nur" 100 Euro mehr. Sind also vergleichsweise geschenkt ... ;-)

Auch Leute mit einem 20er hier, die das nächste mal unbedingt einen 40er kaufen würden !? Die Plattensammlung wird ja erfahrungsgemäß nicht kleiner ....

5. iMaculate

Der 15GB würde mir auch ausreichen, aber der 20GB Modell hat ja noch den Dock, Tasche und Fernbedienung als Zubehör dabei - im Apple Laden kosten diese zusammen schon 117€.

Das einzige was mir noch vom Kauf abhält ist die nicht frei austauschbare Batterie des iPod. Oder kennt jemand ein Handy bei dem der Akku fest eingebaut ist?

Im Rahmen einer Pflichtmitteilung an die US-Börsenaufsicht hat Apple offiziell bestätigt, dass in den USA im Dezember 2003 fünf Gemeinschaftsklagen gegen das Unternehmen eingereicht wurden. Auslöser ist der immer wieder in der Kritik stehende Akku des portablen Music Players iPod.

Laut Angaben der Kläger würde der Akku nicht die von Apple beworbene Leistung erbringen und schon nach kurzer Zeit nur noch einen Teil der anfangs gebotenen Wiedergabezeit ermöglichen. In den Augen der Kläger seien damit nicht nur ein Garantiebruch, sondern auch unfairer Wettbewerb und falsche Werbeversprechen verbunden. Apple prüft nach eigenen Angaben derzeit die Vorwürfe.

Der Akku des mittlerweile über eine Million Mal verkaufteniPod hatte in der Vergangenheit immer wieder für Diskussionsstoff gesorgt - vor allem, da Apple bis vor kurzem keine vernünftige Möglichkeit zum Austausch der fest verbauten Batterie bot. Erst nach massiver Kritik wurde in den USA ein Service eingeführt, der es ermöglicht, die Garantiezeit des Gerätes gegen Entgelt zu verlängern und den Akku auszutauschen.

zitiert aus golem.de

6. Chriss

Chriss New Member

Da ich mir auch gern einen iPod zulegen würde und dementsprechend erst jetzt näher damit beschäftige, habe ich dieses Akku-Problem bislang nur am Rande mitbekommen. Soweit ich das jetzt aber genauer verfolgen kann, scheint mir das doch ziemlich gravierend. Jedenfalls gebe ich dafür erst mal noch keine 400 Euronen aus, wenn der Spaß von Anfang an befristet ist ... !

7. iMaculate

Ich hatte das warten jetzt satt und habe mir den 20GB gerade bei Karstadt gegönnt, tut mir leid wg. meiner Inkonsistenz. Die 400€ waren bisher meine Schmerzgrenze.

Die Batterie-Problematik ist zwar noch vorhanden, aber wird reichlich diskutiert und Lösungen vorgeschlagen. Wenn die Batterie in 2 Jahren schlapp macht schraube ich halt das Teil auf und setz eine Neue hinein. Oder ich verklopp das Teil über eBay, der Wiederverkaufswert ist gut.

8. joerch

joerch New Member

ich habe meinen (alten 3G) 15 GB ipod in braunschweig bei karstadt vor 8 wochen gekauft...
    mit dock - fernbedienung und allem drum und dran

für sagenhafte 299 euro

:D

9. iMaculate

Ich hatte das warten jetzt satt und habe mir den 20GB gerade bei Karstadt gegönnt, tut mir leid wg. meiner Inkonsistenz. Die 400€ waren bisher meine Schmerzgrenze.

Die Batterie-Problematik ist zwar noch vorhanden, aber wird reichlich diskutiert und Lösungen vorgeschlagen. Wenn die Batterie in 2 Jahren schlapp macht schraube ich halt das Teil auf und setz eine Neue hinein. Oder ich verklopp das Teil über eBay, der Wiederverkaufswert ist gut.

10. joerch

joerch New Member

ich habe meinen (alten 3G) 15 GB ipod in braunschweig bei karstadt vor 8 wochen gekauft...
    mit dock - fernbedienung und allem drum und dran

für sagenhafte 299 euro

:D

Diese Seite empfehlen