ipod Bibliothek sortieren ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac,ja!, 24. September 2006.

  1. mac,ja!

    mac,ja! New Member

    Hallo,
    mein iPod 2.G sortiert seine Bibliothek ausschließlich nach Interpreten.
    Ich hätte aber gerne die aktuellsten Titel zuerst, da ich den iPod oft per Fernbedienung starte und dann immer der erste Titel der Bibliothek ertönt.
    Wenn ich nun in iTunes den iPod manuell verwalte kann ich nach Datum sortieren, diese Einstellung wird aber leider nicht übernommen.
    Sobald ich das Gerät vom Rechner trenne, sortiert der iPod wieder nach Interpreten.
    Weiss jemand Rat???

    Ich nutze 10.4.7 und iTunes 7

    Danke im Voraus
    mac,ja!
     
  2. garymueller

    garymueller New Member

    ich hab das so gelöst:

    einfach ne intelligente playlist anlegen mit den kriterien:

    "Hinzugefügt" -> "Innerhalb der letzten 2 Monate"

    (den Zeitraum kannst du natürlich beliebig Wählen)

    Die Playlist heisst dann bei mir auf dem iPod einfach "Zuletzt Hinzugefügt"
     
  3. mac,ja!

    mac,ja! New Member

    Hallo,
    leider funktioniert das auch nur wenn ich den iPod von Hand starte und dann Wiedergabelisten auswähle. Wenn ich den iPod per Frenbedienung am Kabel starte, dann erscheint ebenfalls diese Playlist aber der erste Titel wird aus der Bibliothek gewählt und diese ist wie schon erwähnt nach Interpreten sortiert ( ist das bei Dir auch so? ).
    Nur zum Verständnis, ich nutze den iPod auf dem Fahrrad und habe ihn im Rucksack deponiert. Die Fernbediengung ist da super praktisch, da der iPod durch drücken der Playtaste auch startet. Leider aber nicht mit den Titeln die ich möchte.

    Noch eine Idee???



    Gruß
    mac,ja!
     
  4. mac,ja!

    mac,ja! New Member

    Hallo,

    hat keiner mehr ne Idee????

    mac,ja!
     

Diese Seite empfehlen