iPod braucht extrem viel strom

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von salzborn, 25. September 2002.

  1. salzborn

    salzborn New Member

    also mein ipod ist jetzt schon seit ca. 5 stunden am aufladen!!

    was mach ich falsch. hatte ihn erst gestern aufgeladen und heute ungefähr während einer stunde benutzt. und jetzt lädt und lädt er sich auf.

    ist da was falsch gelaufen oder wie?

    wie ist das bei euch??

    salzborn

    bin um jede antwort glücklich (ausgenommen: abschätzige, nicht zum thema gehörende aussagen, welche in irgendeiner form eine gruppe friedfertiger leute diskriminieren oder sonst was&)
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    war der akku nach der einen stunden denn leer, oder wie hoch war der batteriestand?
    mein ipod läuft problemlos 8-10 stunden am stück, und eigentlich sollte er sich innerhalb einer stunde ladedzeit zu ca 75% wieder aufladen.
     
  3. salzborn

    salzborn New Member

    nein, er war noch nicht leer, aber ich wollte ihn trotzdem aufladen.

    heute mach ich jetzt mal einen test, wie lange er durchhält. seit dem morgen, als ich zur arbeit ging, läuft er nun vor sich hin.

    mal schauen.

    vielleicht liegts ja auch daran, dass er ganz neu ist und noch nie richtig beansprucht wurde. damit meine ich, vielleicht muss man ihn ja mal ganz leer machen, bevor die batterie ihre volle leistung erzielt.

    ist ja auch so bei notebookakkus! ganz leer machen und dann wieder aufladen.

    salzborn
     
  4. Wolf352

    Wolf352 New Member

    Hi,

    erscheint denn das batterie Symbol?
    Mein iPod hatte das selbe Problem, wie Du es beschreibst, er hing auch Stundelang am Netz und wurde trotzdem nicht geladen. Irgendwann fiel mir auf das dass Batteriesymbol nicht im Display zu sehen war.

    Ein reset hat dann genügt, danach lief alles wieder.

    CU,
    Wolf
     
  5. salzborn

    salzborn New Member

    doch, das batteriesymbol ist da!

    und es steht, ipod wird geladen oder so...

    salzborn
     
  6. salzborn

    salzborn New Member

    so, mein ipod läuft jetzt schon 6 stunden....

    fortsetzung folgt...

    salzborn
     
  7. benz

    benz New Member

    Ich habe auch ein iPod, dessen Energiemanagement mir nicht so klar ist (Entlädt sich sehr schnell, auch bei Nichtgebrauch). Mein Powerbook wollte sich auch einmal nicht mehr voll aufladen lassen. Habe dann die Batterie entladen und dann wieder aufgeladen, dann hat die Anzeige wieder "richtige" Daten gezeigt.

    Gruss benz
     
  8. fipser

    fipser New Member

    Woran hängt denn der IPOD ?

    Wennich ihn am Mac auflade geht es bei mit auch Stunden.

    Lade ich ihn aber mit dem Stecker direkt an einer Steckdose geht es ca 1 Stunde und er ist voll.

    Hoffe es hilft.

    Gruss Fipser
     
  9. salzborn

    salzborn New Member

    ich habe ihn an der steckdose aufgeladen!

    salzborn
     
  10. Meiner scheint nun nach einem halben Jahr auch etwas zu schwächeln, aber höchstwahrscheinlich müssten diese Sachen helfen, oder?
    " Zu 100% Batterie entleeren
    " Reset (am Computer angeschlossen - so sollte man es halt machen)
    " An der Steckdose wieder aufladen

    PS: Ist es eigentlich egal, wenn man ihn aus Versehen länger an der Steckdose lässt?
     
  11. salzborn

    salzborn New Member

    meiner ist 5 tage in gebrauch!!
     
  12. joerch

    joerch New Member

    Jau... meiner läuft auch so ca 5-10 stunden, kommt drauf an ob ich viel mit rumspiele oder auch nicht - ich würde ihn aber von zeit zu zeit trotzdem mal so lange laufen lassen bis er ausgeht - es heisst zwar das die modernen akkus keinen memory effekt mehr haben, aber schaden kann es auf keinen fall - habe letztens erst gelesen das man auch mit den notebooks nicht immer nur im oberen drittel "batteriestrom" arbeiten sollte...
     
  13. fipser

    fipser New Member

    Meiner Meinung nach ist zu unterschieden ob der frisch aufgeladene IPod sofort 10 Stunden laufen soll oder erst in einer Woche.

    Denn der IPod entleert sich (glaube ich) auch bei nicht gebrauch.

    Ich habe meinen seit Weihnachten und hatte auch mal das Gefühl dass die Batterie nicht mehr so will. Aber wenn ich nach dem Laden das Teil brauche habe ich das Gefühl die Batterie hält ewig.

    Fipser
     
  14. salzborn

    salzborn New Member

    also, er läuft jetzt bereits 9 stunden! juhu! habe aber nie damit rumgespielt, also läuft er vielleicht etwas länger als sonst.

    werde jetzt mal schauen ob das aufladen danach auch immer noch so lange geht!

    salzborn
     
  15. salzborn

    salzborn New Member

    zur ipod-batterielaufzeit.

    mein ipod läuft jetzt schon 10.5 stunden. und seit gut einer halben stunde zeigt es die batterie als leer an. tja...

    salzborn
     
  16. salzborn

    salzborn New Member

    kaum zu glauben!!!

    mein ipod hat jetzt gerade abgestellt, nach 11,5 stunden in betrieb!!

    so ich werde ihn jetzt mal an der steckdose aufladen, und hoffe, dass es nun wirklich so schnell geht, wie versprochen!

    salzborn
     
  17. joerch

    joerch New Member

    11 stunden sind ja nun wirklich nicht schlecht...
     
  18. salzborn

    salzborn New Member

    jaja, aber mein problem war ja ursprünglich, dass er mehr als 5 stunden zum aufladen brauchte, obwohl die batterie noch fast voll war!
     

Diese Seite empfehlen