iPod Camera Connector & USB-Kartenleser

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacRam, 28. März 2005.

  1. MacRam

    MacRam New Member

    Weiß jemand, ob der iPod Camera Connector auch mit einem USB2-Kartenleser funktioniert?
    So könnte man den Kamera-Akku schonen und USB2 nutzen, wenn die Kamera nur USB1.1 kann (wie bei mir)...

    Gruss, MacRam
     
  2. MacRam

    MacRam New Member

    Hat in diesem Forum niemand den iPod Camera Connector?
     
  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

  4. MacRam

    MacRam New Member

    vielen danke micha,

    diese Infoquellen waren mir schon bekannt.

    In "Apple discussion forum" gibt es schon einen, der erfolglos einen USB-Kartenleser mit dem Camrea Connector ausprobiert hat, der aber keine eigene Stromversorgung hatte.

    Meine letzte Hofnung ist, daß ein USB-Kartenleser mit eigener Stromversorgung doch funktioniert. Ob das jemand aus diesem Forum ausprobieren kann?

    Apple spricht in
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=301052
    von "For the complete list of supported cameras and media readers", obwohl in der besagten Liste (noch) nur Kameras vorkommen.

    Grüße,
    MacRam
     
  5. nanoloop

    nanoloop Active Member

    IOGear's Universal Memory Bank funzt.

    Sandisk's ImageMate 8-in-1 USB 2.0 funzt nicht.

    Was mich vom Kauf abhält:

    - Der Connector läuft nur am iPod Photo.
    - Der Transfer ist langsam.
    - Die Batterie wird leergesaugt.
    - Slideshow-Transitions nur nach Synchronisation mit iPhoto und iTunes möglich.
    - Zeigt RAW-Fotos nicht an.
     
  6. MacRam

    MacRam New Member

    Danke für die Info, nanoloop.

    IOGear's Universal Memory Bank ist bus-powered und funktioniert trotzdem? Das ist erfreulich.

    Dein Kurzbericht über CC in Punkto Geschwindigkeit hat mich stutzig gemacht. Glaubst Du, daß der CC eher USB1.1 schafft oder doch in der Gegend von USB 2.0 anzusiedeln ist?

    FYI: Aus einem anderen Forum betreffend iPod CC: Olympus Evolt 300 (USB 1.1) brauchte für 51 Fotos (239 MB) 8:41.

    Gruß,
    MacRam
     
  7. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Das sind 2,2s/MB.
    Das wäre nett.

    IOGear Universal Memory Bank soll 4s/MB brauchen.

    Canon Ixus 400 = 4s/MB

    Canon EOS 10D = 7s/MB

    Nikon Coolpix 8800 = 2,9s/MB
     

Diese Seite empfehlen