iPod Camera Connector

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zerwi, 2. August 2005.

1. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Eine kleine Frage:
    Wenn man mit dem Camera Connector die Bilder von der Digicam auf den iPod lädt, kann man diese dann auch sofort ansehen ohne daß sie erst auf den Mac übertragen werden?

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ich hab da noch was gefunden.
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=301059

Demnach ist es so, dass du eine Diashow erst machen kannst, nachdem du den iPod an den Rechner angeschlossen hattest.

micha

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Herzlichen Dank. Nach der Beschreibung kann man die Bilder also nach dem Import von der Kamera auf den iPod sofort ansehen. Das ist schön. Die Diashow für den TV interessiert mich in dem Zusammenhang eher weniger.

5. killy

killy New Member

verwende den connector mit meiner canon s2 und dem 60gb ipod photo. diashow, wie gesagt, geht nicht, dafür kannst du dir die pics so am ipod ansehen.

da teil funktioniert absolut problemlos und schnell.

6. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Tks. :)

7. Lichty

Lichty New Member

Hallo,

wollte nachfragen, wie die Übertragung von der Kamera zum iPod funktioniert? Wie schnell sind 1 GB Bilddaten von der Kamera übertragen? Wie oft kannst Du den Vorgang wiederholen bis die Batterie vom iPod leer ist?

8. da_real_Snoopy

da_real_Snoopy New Member

Aus meinen Erfahrungen mit dem Camera Connector schließe ich mal, dass die Übertragungsgeschwindigkeit mehr von der Lesegeschwindigkeit der Kamera (Zugriffszeit auf die Speicherkarte) als von der Schreibgeschwindigkeit des iPods abhängt. Soll heißen: Es dauert natürlich wesentlich länger, 1GB von der Kamera als vom Mac direkt auf den iPod zu übertragen. Genaue Zeiten kann ich nicht nennen, aber ich rechne mal mit einige Minuten.
    Zur Batteriekapazität: Hier hab ich festgestellt, dass der iPod ziemlich viel Leistung beim Thema Bilder verbraucht. Aber es dürfte wohl reichen, um die Speicherkarte mit einer Batterieladung öfters leeren zu können.

Diese Seite empfehlen