iPod Car-Kit

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von zwanzigtausend, 16. Juni 2004.

1. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Herr Jobs hat ja ein iPod Auto-Kit angekündigt. SPON: " Auch ein spezielles iPod-Kit für Autos ist laut Jobs in Vorbereitung."

Weiss da jemand was Genaueres? Wo sind die ganzen Orakel und Ober-Gerüchte-Kaffeesatz-Knochenschmeiss-Voodoo-Fachleute, die doch sonst jeden Mac, ach was sag ich, jedes Kabel schon Jahre vorher um die Ecke kommen sehen?

Die mangelnde Autokompatibilität - von iTrip abgesehen - hindert mich nämlich noch am Kauf - diese Autohersteller sollen mal Cinch-Eingänge an Ihren Radios ankleben!

2. Hase1303

Hase1303 New Member

Hallo,

ich habe den iPod über den Cassetenadapter im Auto angeschlossen. Funzt richtig gut.

3. applefreak

applefreak New Member

ice-link von dension.
    ohne cassette oder son scheiss (sorry hase...) richtig ans radio...

4. zwanzigtausend

Herr Jobs hat ja ein iPod Auto-Kit angekündigt. SPON: " Auch ein spezielles iPod-Kit für Autos ist laut Jobs in Vorbereitung."

Weiss da jemand was Genaueres? Wo sind die ganzen Orakel und Ober-Gerüchte-Kaffeesatz-Knochenschmeiss-Voodoo-Fachleute, die doch sonst jeden Mac, ach was sag ich, jedes Kabel schon Jahre vorher um die Ecke kommen sehen?

Die mangelnde Autokompatibilität - von iTrip abgesehen - hindert mich nämlich noch am Kauf - diese Autohersteller sollen mal Cinch-Eingänge an Ihren Radios ankleben!

5. Hase1303

Hase1303 New Member

Hallo,

ich habe den iPod über den Cassetenadapter im Auto angeschlossen. Funzt richtig gut.

6. applefreak

applefreak New Member

ice-link von dension.

7. zwanzigtausend

8. Hase1303

Hase1303 New Member

Hallo,

9. applefreak

applefreak New Member

ice-link von dension.

10. zwanzigtausend

11. Hase1303

Hase1303 New Member

Hallo,

12. applefreak

applefreak New Member

ice-link von dension.

13. Robstakel

Robstakel New Member

denke auch der ice-link ist di ultimative lösung.
    nur isser halt echt net billig.
    für mein peugeot würds 190eur kosten.

denke aber, daß ichs mir leisten werde.

infos und vertrieb bei tomtek.de

grüße robin

hatte gedacht, die suche gibt schon erfahrungsberichte dazu her. hmm

14. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

"mangelnde Autokompatibilität" - liegt meines Erachtens einzig und allein an den Autoradioherstellern.

Viele Autoradios haben allerdings einen als "AUX" oder "Line-In" bezeichneten Eingang, der leider i.d.R. herstellerspezifisch ist, d.h. man braucht einen Adapter vom Radio-Hersteller auf Cinch, und daran einen Adapter Cinch auf Klinkenstecker. Kostete mich bei einem Becker-Radio ca. 15 EUR, für Blaupunkt waren's 25 EUR.

Klanglich dürfte diese Lösung allen Kassetten- und iTrip-Basteleien weit voraus sein...

Ciao
    Napfekarl

15. applefreak

applefreak New Member

Erfahrungsbericht:

sehr zu empfehlen!!

16. Robstakel

Robstakel New Member

und geladen wird er dabei eigentlich auch?

17. applefreak

applefreak New Member

18. Koalin

Koalin New Member

Ice-link ist sehr zu empfehlen. In meinem Renault sind damit, in Verbindung mit dem Ipod, alle Funktionen z.B. Lenkradfernbedienung, auto. Stummschaltung bei Handyeinsatz etc. möglich.
    Der Preis ist zwar hoch, aber wenn du den Ipod viel im Auto nutzt, sollte es dir Wert sein.

Gruß
    Koalin

19. adenozin

adenozin Gast

War der Einbau schwierig? Was für eine Cradle hast du? Auf der Maxxcount Seite steht nichts von Cradles für 4G iPods, da sind die offensichtlich etwas hinterher. Wie hast du die Cradle montiert? Ist das eine robuste Konstruktion? Ich nehme an, dass du den iPod ins Handschuhfach legst, bevor du dein Auto abstellst. Ist eine saubere Lösung?
    Ich überlege mir in den icelink für meinen A2 zuzulegen, schrecke aber noch etwas vor dem hohen Preis zurück.

20. applefreak

applefreak New Member

ich habe das ding einbauen lassen!!!
    hat vierzig euro gekostet!
    war etwas komplexer weil meine anschlüsse im kofferraum sind und dort dazu noch gut versteckt!
    ich habe den ipod auch im kofferaum gelassen.
    nehm denn nur selten mit aus dem auto!
    sauber ist die lösung auf alle fälle.

Diese Seite empfehlen