iPod Classic (160) an Beamer

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von meik, 28. Januar 2008.

  1. meik

    meik New Member

    Zum Anschluß meines iPod an den Beamer habe ich mir ein Apple Komponenten-Video-AV-Kabel besorgt. Mein Beamer hat leider keine Cinch-Eingänge. Deshalb habe ich mir noch zusätzlich einen Komponenten-VGA-Adapter besorgt. Das Ganze funktioniert im Prinzip auch, nur daß die Farbe weiß (im Gegensatz zu der Anzeige auf dem iPod) durch den Beamer nun gelb angezeigt wird. Dies läßt sich auch an einem anderen Beamer reproduzieren. Läßt sich das Ausgangssignal am iPod entsprechend ändern? Oder sollte ich am Beamer besser den S-Video-Eingang (mittels entsprechendem Adapter) und/oder mir ein Komposit-Video-AV-Kabel besorgen
     
  2. Kar98

    Kar98 New Member

    Da fragst du doch am besten direkt beim BMW-Händler nach.
     
  3. meik

    meik New Member

    Geht's vielleicht bitte etwas genauer. Bei Gravis, wo ich den iPod herhabe, wußten sie auch nicht Bescheid. Und auf den Seiten vom Apple Support finde ich keine Emailadresse.
     
  4. meik

    meik New Member

    Geht's vielleicht bitte etwas genauer. Bei Gravis, wo ich den iPod herhabe, wußten sie auch nicht Bescheid. Und auf den Seiten vom Apple Support finde ich keine Emailadresse.
     
  5. Kar98

    Kar98 New Member

    Beamer:

    [​IMG]

    Projektor:

    [​IMG]
     
  6. meik

    meik New Member

    Das www zeigt sich doch leider auch immer wieder als Tummelplatz für Perverse, Sadisten und andere Kranke.
     
  7. New Macer

    New Macer New Member

    nach meinen erfahrungen die ich mit so etwas gemacht habe würde ich den iPod mit einem Componenten Kabel an einen Beamer anschließen
     
  8. meik

    meik New Member

    Besten Dank zunächst einmal für den konstruktiven Beitrag. Die Frage ist aber wie man verhindert, daß das Weiß zu Gelb wird.
     
  9. Celtic

    Celtic New Member

    Hast Du PAL oder NTSC eingestellt?
     
  10. meik

    meik New Member

    Ausgezeichnete Frage. Es war PAL eingestellt. Man muß da auch erst mal drauf kommen, daß man das unter Photos > Einstellungen und nicht einfach unter Einstellungen einstellen kann. Bis ich NTSC ausprobieren kann, dauert es allerdings ein paar Tage. Danke bis dahin.
     
  11. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Kar98s Ironie gegenüber den Pseudo-Denglismen wie "Beamer" oder "Handy" ist durchaus nachvollziehbar. Aber das gehört wohl wirklich eher in den SMALL TALK... :nicken:
     
  12. meik

    meik New Member

    Aber Klar doch. wir laufen gerne mit unserem tragbaren Fernsprecher durch die Gegend und transportieren den Bildwerfer mit dem Kraftfahrzeug, das einen Zerknalltreiber hat.
     
  13. macy013

    macy013 New Member

    kar 98 du hast nen schaden ist doch offensichtlich das es nicht um ein auto geht -.-
     
  14. manu303

    manu303 New Member

    man man, da muss ich Dir aber mal recht geben..
    Das sich selbst hier derartige Selbstdarsteller tummeln müssen..

    Naja, da fragt man sich wie solche User auf eine derartige Anzahl von Post´s kommen..

    Hoffe Du hast Dein Problem in den Griff bekommen?
     
  15. Kar98

    Kar98 New Member

    Heul doch :)
     
  16. meik

    meik New Member

    Danke der Nachfrage. Ich hatte alle Einstellungen durchprobiert, am iPod wie am Beamer, aber das Gelb statt Weiß war nicht wegzukriegen. So habe ich das Komponentenkabel wieder an Apple zurückgeschickt und dafür ein Kompositkabel geordert - was eine geringere Qualität liefert, aber wegen des eigenen Kompositeingangs am Beamer funktionieren müßte - wie ich hoffe.
     

Diese Seite empfehlen